Verfall des Cicero

in #deutsch6 years ago

Selbst der Cicero lässt sich nur noch mit Bauchschmerzen lesen. Totale Mobilmachung, rhetorische Kniffe der Linken, wie man sie sonst nur bei süddeutscher Zeitung und Co. sieht. Strategie? Ab in die linke Mitte, zu den Grünen und der CDU am weichen Merkelflügel mit ein paar neoliberalen Farbklecksen.
Worin unterscheidet sich Cicero noch von der Zeit oder der süddeutschen?

Schadé
Da wirds eng, wenn alle Blätter Kunden im selben Milieu abgreifen wollen.

Sort:  

Die Not ist eben groß.

Nicht im links-linken Mainstream unterwegs zu sein, bedeutet die mediale und gesellschaftliche Ächtung und das Verschwinden aus jeder Präsenzauslage.

Also bleibt nur das Balgen um eine verbliebenden freien Zitzen der steuergemästeten BRD-Sau, die noch Anzeigen und Zuschüsse verspricht...

Lohnsklaven sag ich immer wenn ich meinen Gehaltscheck sehe.

Ich bin auch ein dämlicher Lohnsklave (selbstgewählt und daher beschwerdefrei natürlich). Aber ich kauf die Blätter trotzdem nicht mehr, egal welche.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63204.10
ETH 2560.70
USDT 1.00
SBD 2.79