"Zitternde Glieder"

in #deutsch7 years ago (edited)

Ein feuchter Flaschenhals,
Der Glanz von schalem Bier,
Wie üblich auf dem Untersetzer.
Matraze aus Gras und Tabakhalmen,
Die Kerze flackert verschreckt,
Eisige Lüfte dringen durch den Fensterspalt.
Maschinelles Gebären der Liebenden,
Die hohle Hand hält nur Fleisch,
Der Geist die Treue dem Vergänglichen.

Ich hoffe euch hat dieses Gedicht gefallen. Ich hab es gerade beim Aufräumen auf einem alten Notizzettel gefunden und dachte ich teile es mit euch :) Das Bild habe ich mal für einen Kalender als Geschenk gemalt :)

Viel Licht und Liebe <3

Sort:  

Poetry is very meaningful. Your painting is also very beautiful, I love it. thank you @yoganarchista

Thank you very much :) The painting does not excactly fit with the poem but it fits with the current weather in Berlin :D

а у нас погода соответствует вашему рисунку)

Sehr schönes Gedicht.<3

Dankeschön <3

hallo hast du schön gedichtet. Echt sehr gut :)

Vielen Dank :) Es freut mich, dass es dir gefällt ;)

Sehr gerne, hat mir eben richtig gut getan das zu lesen :) Danke dir dafür

very nice post and beautiful poetry ..
Thankyou for sharing!

Ich lerne Deutsch,so diese Blog war lehrerich und auch Gedicht hat stark Eindruck auf mich gelasst.Danke

very good post and thank you for sharing @yoganarchista
Upvotes!

What a great poetry!
Thanks for sharing it :-)

Ein sehr schön, mir gefällt die Kombination von Gedicht und Bild sehr gut.

very beautiful every words of your poetry, how you do it and I really like it. thank you @yoganarchista.

A good post. @yoganarchista followedd

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98