You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sollte man Leitungswasser trinken? Eher nicht!!! Ergebnisse meiner Recherchen und eigene Erfahrungen zu effektiven & preiswerten Wasserfiltern

in #deutsch7 years ago

Interessanter Post... Ich hatte mal im Leitungswasser Legionellen und bei einem Mitbewohner von mir wurden auch Antikörper im Blut gefunden und er hat ne Kälteallergie bekommen, die jetzt zum Glück besser wird. Aber in Berlin sind glaub ich sehr viele Leitungen mit Legionellen verseucht. Damals haben mir fat alle Nachbarn ausm Kiez erzählt, dass es bei ihnen auch so war.

Sort:  

Interessant. Der Filter würde die Legionellen zwar rausfiltern aber ich weiß nicht, ob die sich dann in dem Wasserfilter selbst (an der Membran) vermehren. Ev. kann man einen kleinen Filter mit Silber vorschalten. Das Silber selbst würde dann durch die Umkehrosmoese ja auch wieder rausgefiltert aber der Filter selbst würde nicht so stark verkeimen.

Zu möglicher Verkeimung von den Filtern hat Dr. Michael Scholze auch einige Videos gemacht:

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63707.69
ETH 3433.34
USDT 1.00
SBD 2.53