Originale Kurzgeschichte: "Zumindest wenn man stoned war..."

in #deutsch6 years ago (edited)

a (2).jpg

Hallöchen alle miteinander, heute teile ich mit euch eine kleine Kurzgeschichte, die ich vor einiger Zeit verfasst habe. Dazu gibts ein Bild von mir, das ich mit Photoshop bearbeitet habe. Ich hoffe die Geschichte und das Bild gefallen euch.

Sie hatte eine Art zu reden, die einem ganz unbekümmert in die Seele stach. Dabei zugleich ein so engelhaft liebliches Gesichtlein, dass es nicht zu ihren depressiven Gedankengängen passen wollte. Ihre Worte gingen tief, sie kitzelten an den wunden Stellen seiner dunkelsten Stunden. Die Melodie ihrer Stimme umtanzte ihn sacht, als sie ihn beschwor sich endlich des Wertes des Lebens bewusst zu werden. Zumeist blickte sie beim Sprechen auf einen unbestimmten Punkt im Raum, nicht einmal in die Richtung der Person mit der sie sprach, doch in diesem Moment war er bemüht ihrem Blick standzuhalten.
Sie hatte eine Frage gestellt: „Woran glaubst du?“ Hm, woran er glaubte… „die Liebe“-gute Antwort. Sie lächelte nicht. „Nein, irgendwie sagt mir das Konzept von Liebe nicht zu, allein schon dieses „für-immer-und-ewig-Gequatsche und wenn man’s versucht, man, da geht doch immer alles schief, wie langweilig ist es doch dieses „nur-ich-und-du“…“ Merkwürdig, wie ihr Gesichtsausdruck und ganze Körpersprache ihren Stimmungswechsel wiederspiegelten, ihre erste konzentrierte Miene war einem lockeren Lächeln im Mundwinkel gewichen und sie lehnte sich entspannt in die Kissen und zog am Joint.
„Es ist schön jemandem nahe zu sein…“ „Ja gut, Sex macht Spaß, aber so richtig nahe kommen können wir einer Person doch gar nicht, ich mein so echt, so, dass wir aus der eisigen Einsamkeit in unseren Gedanken entfliehen könnten.“ „Aber wäre es nicht auch gruselig, wenn jemand anderes in deinen Gedanken rumgeistert?“ Sie lachte amüsiert und beschrieb ihm das Bild, dass ihr zu diesem Ausspruch in den Kopf gestiegen war. Das tat sie oft und wenn man sich die Sachen vorstellte waren sie meistens auch witzig. Zumindest wenn man stoned war...

Viel Licht und Liebe <3

Sort:  

Leider ist mein Upvote-Value momentan im Keller. Was es dort so lange sucht? - wenn ich es wüsste, ich würde es dir sofort verraten. Wenn jedoch wieder Licht ins Dunkle kommt, lege ich nach - versprochen.
Denn es kommt selten vor, dass ich einen Post mehrfach lese.
Am heutigen Morgen stieß ich auf ihn, las ihn und bat mich selbst um Bedenkzeit. Die nahm ich mir, indem ich in den Weinberg ging und die Reben zurückschnitt. Ständig kam ich auf deine Zeilen. Jetzt hat schon längst die Nacht die Regie übernommen und ich will nicht warten bis zum nächsten Sonnenaufgang.
Denke ich an Liebe, denke ich nie an das Ewige. Weil ewig die Dauer eines Kusses sein kann. Denke ich an Nähe, denke ich nicht an die Sexualität. Nähe ist für mich die Form ihrer Lippen, die mir vielleicht so nahe sind, dass ich die winzigen Härchen auf der Oberlippe sehen kann, der Glanz in den Augen und das vollkommen entspannte in der Stimme.
Sanft eingehüllt in die duftenden Blüten grät dies alles jedoch in den Hintergrund - denn ich weiß, dass du weißt, was ich denke!
Eine Geschichte, die mich über einen ganzen Tag so intensiv begleitet ist mehr als eine fast altmodische, tiefe Verbeugung wert.
Gruß, Wolfram

Hey meine Liebe :) <3
Ich bin echt begeistert!! Du hast wirklich sagenhaft schöne Schreibskills, weißt du das? Deine Art dich auszudrücken verzaubert mich total! Ich kann mich so gut in die Szene und die beiden hineinversetzen! Du hast eine unglaublich verträumte, poetische und einzigartige Weise, deine Worte zu wählen und das in Worte zu verpacken, dass dir im Kopf herumgeht! Ich hab jetzt so richtig Lust mehr von dir zu lesen!

Hast du noch mehr Kurzgeschichten? :) :) :) <3

Wenn du mal ein Buch schreibst, dann sag mir bitte Bescheid! Dein Stil, das Thema, das was es in mir auslöst - einfach zauberhaft!

Danke für diese wunderschöne kurze Reise! :) <3

Namasté und eine große Umarmung <3

Dir auch viel Licht und Liebe :-*

Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut deinen Kommentar zu lesen. Es freut mich zu sehen, dass das was ich geschrieben habe etwas auslöst. Ich habe gerade in deinen Post zu psychedelischen Reisen reingelesen und werde ihn mir später ein zweites Mal (mit ein bisschen mehr Ruhe -bin gerade in @kaliberlin) genauer durchlesen. Du bringst sehr viele der Erfahrungswerte der psychedelischen Reise super auf den Punkt. Das ist genial. Wie du sagst ist mein Schreibstil oft eher poetisch verträumt und nicht so klar. Gerade das war ich oft als das "Unaussprechbare" bezeichne, fasst du in deiner Aufzählung klasse zusammen. Eine Frage, warum beschreibst du Gott als "ihn"? Empfindest du das Göttliche als eine maskuline Entität? Ich sehe die göttliche "Ebene" eher als neutral und die Stufe "darunter", also da wo die Dualität einsetzt, als den Punkt wo die männliche und weibliche Gottheit in uns wirken... Dicke Umarmung <3 Ich freue mich auf mehr deiner Artikel <3

Wow ich freu mich gerade total über deine liebe Antwort! :D <3
Deine Geschichte löst definitif viele tolle Gefühle und Gedanken in mir aus <3
Ich finde übrigens, dass du beides äußerst gut beherrscht: Das verträumte, poetische Schreiben wie in deiner Geschichte oben und auch das auf den Punkt bringen :)
Ich hab nur deshalb das Verträumte so erwähnt, weil du es in diesem Post so wundervoll präsentierst! :) <3

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine wundervollen Worte und dein Lob zu meinem Post über psychedelische Reisen und für das Resteemen <3 Ich freu mich so sehr, dass du ihn so magst! :) :) :)

Hahahaha, das finde ich richtig gut, dass du das ansprichst mit Gott! Ich habe nämlich tatsächlich sehr damit gehadert, das so auszudrücken. Ich hatte überlegt, "das Göttliche" anstatt "er" oder "Gott" zu schreiben, da auch ich Gott als etwas absolut geschlechtsneutrales erlebe and ansehe. Auf dieser tiefen ebene gibt es diese Kategorie glaube ich nicht in der Form, wie wir sie uns vorstellen und vor allem keine Trennung zwischen feminin und maskulin :)
Irgendetwas in mir wollte jedoch Gott anstatt "göttlich" schreieben, da ich den Impuls hatte, dass dann "unerfahrenere" Psychonauten oder Menschen, die noch nie solche Erfahrungen gemacht haben, besser verstehen was ich meine. Und bei Gott "it" zu schreiben fand ich dann auch total komisch :D
Dann hab ich mir so den Kopf zerbrochen, dass ich gemerkt hab, dass ich immer mehr aus dem Schreibfluss gerate und da hab ich dann kurzer Hand entschlossen, es einfach beim (für die Meisten) gewohnten "der Gott" zu belassen und den Flow nicht zu killen :D
Aber ich habe mir tatsächlich überlegt, einen separaten Post darüber zu machen, indem ich beschreiben, dass Gott für mich nichts ist, was in eine religiöse Schublade oder ein Geschlecht passt, da es nicht 100 Prozent meiner Wahrnehmung und Erfahrung entspricht, wie es im Post rüber kam, sondern nur dem Verständnis diente :)
Tatsächlich hat sich Gott in meinen psychedelischen Reisen schon männlich, weiblich und sogar neutral gezeigt. Manchmal als Form, manchmal als Klang, manchmal als Tier, manchmal humanoid, manchmal gänzlich ätherisch oder unbeschreiblich. Ich saß echt vorm Post und dachte: "Wie um alles in der Welt nenne ich er/sie/es/wir/ihr/sie jetzt eigentlich?" :D

Aber allein dadurch von dir so einen inspirierenden Kommentar zu bekommen, war es wert meinem Flow nachzugehen und dem Göttlichen erstmal diesen Stempel zu geben :D
Vielleicht mach ich das nächste mal die Kirchenleute aggro und schreib einfach "she" hahahaha :D

Dicke Umarmung auch an dich meine Liebe <3

Und wirklich vielen, vielen herzlichen Dank nochmal für alles! <3

Ich freu mich auch riesig auf deine kommenden Artikel! <3

Ich glaube durchaus, dass man einem anderen Menschen sehr sehr nahe kommen kann, zumindest für eine gewisse Zeitspanne, und die ist dann ein erfüllter und glücklicher Abschnitt des eigenen Lebens. Aber mit diesem "für immer und ewig" zerstören wir seltene Hochphasen unseres Lebens, indem wir sie mit zu viel Erwartung überfrachten. Die Weisheit des Buddhismus liegt auch in der Hervorhebung des Jetzt gegenüber dem Gestern und Morgen.
Ein tiefes Gespräch über Bücher und ihre Inhalte, während dessen man an nichts anderes denkt, ist doch Nähe pur. Auch ohne Sex.

Joah, da stimme ich dir zum Teil zu. Ein tiefgreifendes Gespräch schafft große Nähe und Sexualität ist nicht die Bedingung dafür.

Der Charakter den ich hier geschaffen habe, glaubt das eben nicht. Ich habe für einige Zeit kurze Geschichten geschrieben und mir verschiedene Charaktere für Romane ausgedacht. Dann war ich aber irgendwie nie motiviert die Geschichten die ich im Kopf hatte komplett zu schreiben(meist weil ich dann scchon wieder ne neue Idee hatte). Dieser Ausschnitt war aus einem Projekt in dem es um Berlin und einen Zauberer gehen sollte ;D Liebe Grüße <3

Kurzgeschichten mag ich gerne, weil ich die in einem Tag fertig lesen kann. Dein Konzept, unterschiedliche Chatraktere zu modellieren, ist interessant. Diese Information hatte mir beim Lesen gefehlt. Ich bin gespannt, ob du noch mehr auf Lager hast.

P.S. Um deine Geschichte weiterzuspinnen:
Stell' dir mal vor, sie wäre plötzlich richtig verliebt. Dann könnte er ihre Glaubenssätze zum Einsturz bringen.

Klingt spannend. Ich muss erst mal nochmal in meine Notizen dazu lesen, was der eigentliche Plan für die Geschichte war. Ich glaube an einem Punkt schafft es der Zauberer die Gedanken beider Personen zu synchronisieren, sodass ein innereres Liebesspiel entsteht :)

Siehste - geht doch. Ich warte mal auf die Fortsetzung.

Very Good Photo. Thanks For Share~

Thank you very much ;) I am happy you like my work ;)

i need to go back and study German. I had 3 years in high school. Art is an international language and I can tell your artistry is inspiring. Thanks @yoganarchista

Thank you for your comment ;) I will post a translation of the story later... :) I recently read the book by Marc Twain "Die schreckliche Deutsche Sprache" where he discribes the difficulties in learning German. Made me laugh and understand how hard it is to study German :D

Tis booklet can be bought in the shop "Kali Berlin" in the Krossenerstr. 18.

Wonderful photo but a bit nude @yoganarchista

Thank you for your support ;) I am happy you like my work ;)

Very nice, i like the concept, its rare and unique.

Thank you very much :)

Good afternoon dear @yoganarchista, I am writing to thank you for your expert and beautiful opinion regarding my drawing with which I won the first prize in the contest "Discover your Body". Please forgive the delay in giving you my thanks, what happens is that I am new to Steemit and I don't know how the platform works. However, today a co-worker explained to me how to respond, as he has done me the favour of publishing my drawings.

I would also like to thank you for your vote yesterday for my drawing of Whitney Houston in the @agneslaczo "I Love 80" contest.

Wirklich einige sehr coole Geschichte. Meine Meinung zum Thema Liebe ist fast die gleiche wie deine.

Viel Licht und Liebe zurück.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 55089.06
ETH 2939.59
USDT 1.00
SBD 2.09