"Einsiedler des Geistes" (original German story and photoediting)

in #deutsch7 years ago (edited)

Es war wohl um die Jahrtausendwende, da sich mein Bewusstsein immer mehr meinem Inneren als meinem Äußeren zuwandte. Ich siedelte nun in den tiefen Wirrungen meines Geistes, in denen nichts stetig war. So mancher sinnlicher Eindruck vermochte freilich die Tore meiner verschlossenen Seele überwinden, um mich zu sehnsuchtsschweren Tränen zu rühren, wobei die bezauberndsten mit den Farben der Musik in mein Gedächtnis gemalt sind. Nachbeben vergangener Gefühlsregungen offenbarten sich mir ebenfalls entweder als übergöttliche Schönheit, oder aber als erbärmlich und lachhaft.
Ich war der Einsiedler. In meinem Geist wohnten lediglich Extreme. Mal war mir das Leben, die Kunst und alles mich Umgebende ein unerschöpflicher Garten blühender Freuden, dann trat mir ein Bild meiner selbst vor Augen, wie ich mich klein und kümmerlich an einer Blume erfreute. In der Kosmischen Gesamtheit, was war ich da anderes als eine Blume? Meine Spezies war die der Zerstörung, aber gleich der Blume nur ein temporäres Phänomen. Ich stand vor mir selbst und der ganze Unsinn, wie ich mit mir selbst, meiner Blume und meinem verwaschenen Begriff von Bedeutung Hütchen gespielt hatte lies mich auflachen. Nun gibt es die Art Lachen, bei der der Gegenstand des Gelächters mit einem Male Unbehagen bereitet, weil man spürt, dass ihm eine tiefere Wahrheit welcher Art auch immer anhaftet. Sitzt man dabei jemandem gegenüber, versucht man sein unangemessenes Gelächter möglichst natürlich ausklingen zu lassen oder aber man verstummt. Ohne Beobachter, ein Einsiedler in meinem Geiste, ich verstummte nicht. Ich lachte in einem fort und wie unsinnig der Anblick meines Gelächters in meiner formlosen Existenz auch war, diese Lachkrämpfe einer übersäuerten Seele schüttelten mich in einem fort, bis die Furcht von mit abfiel und mich Liebe und Licht durchströmte.

Ich hoffe euch hat diese kleine Geschichte gefallen. Vielen Dank fürs Lesen. Das Photo von mir, das ich nachbearbeitet habe, wurde gemacht von: https://www.facebook.com/ChristophWeiseFoto/

Viel Licht und Liebe <3

Sort:  

Danke dir. Jetzt weiß ich wohl das ich auch ein Einsiedler meines innerem bin.

Freut mich, dass der Text dich anspricht. Ich habe ihn vor einigen Jahren geschrieben, aber das Thema Bewusstsein fasziniert mich immer wieder.

Tolle Kombination aus Story und Visuellen Elementen

This post has been ranked within the top 80 most undervalued posts in the second half of Apr 12. We estimate that this post is undervalued by $0.44 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Apr 12 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58306.22
ETH 2596.07
USDT 1.00
SBD 2.39