You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌌 Milchstrasse am Mindelsee - 🌠 Milkyway at Mindelsee [scroll down for english]

in #deutsch6 years ago

Gelungenes Widefield der Milchstraße!

Leider macht uns die Lichtverschmutzung in Deutschland das Astrofotografieleben wirklich nicht gerade einfach :)

Sort:  

Danke Dir ... heute früh hab ich mir kurz vorgestellt wie geil es wäre, wenn nur in einer Nacht im Jahr, alle Lichter aus gingen, sowas wie eine dark earth night, da sollte natürlich noch gutes Wetter sein und der Mond müsste mitspielen 🌝

Yepp, das wäre ne tolle Sache. Bei uns in der Gegend scheint das Thema auch mittlerweile in der Politik angekommen zu sein (Nicht nur wegen uns Fotografen, sondern auch wegen der Tierwelt) - sodass immer mehr "Sternenparks" entstehen, in denen minimale oder gar keine Beleuchtung mehr ist. Denke das ist ne gute Sache, ein Tag im Jahr wäre zwar toll - aber wie du schon sagst, spielt dann sicherlich Wetter oder Mond nicht mit :)

Stimmt, du erinnerst mich da gerade an etwas ich glaube auf der schwäbischen Alb ist auch ein "Sternenpark" evtl gar nicht so weit weg vom Bodensee, oder es war doch weiter weg, hab davon auch schon gehört in good old Germany.

Diesen Sommer gehe ich jedenfalls min eine Nacht in den Hochschwarzwald.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 58443.62
ETH 2524.10
USDT 1.00
SBD 2.34