Upcycling Wasserlauf ^^

in #deutsch6 years ago

IMG_5682aa.jpg

Hallihallo ihr Lieben,

heut möchte ich euch einige Fotos zeigen, die meiner Meinung nach, beweisen, dass auch Dinge die eigentlich etwas merkwürdig aussehen und aus übrig gebliebenen Bauresten gebaut wurden, im richtigen Blickwinkel doch etwas Schönes sein können.


Dieses "Kunstwerk" hat mein Vater vor kurzem aus Resten geschaffen, da meine Mutter beharrlich gefragt hat:

"Was willst du jemals noch mit dem alten Schrott anfangen?"

Verarbeitet wurden:

  • alte Kieselsteine,
  • Reste von PVC-Böden,
  • Massen an Kleberstoffen und
  • alte Steinplatten.

Und tadaa wurde der alte Brunnen im Garten, der leider so laut plätscherte, dass wir uns nicht unterhalten konnten, wenn er lief, mit einem Wasserlauf bestückt, der nun den Druck aus dem Plätschern heraus nimmt und es entspannt gluckern lässt.

IMG_5681 Kopie.jpeg


Natürlich muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass hier selbst Hand angelegt wurde, aber in den Details des Wassers verliert sich irgendwie dieses Merkmal.

Ich hab mich hier auch ein wenig verloren, die Lichterschnörkel, die sich auf den Fotos im Wasser abbilden, haben es mir irgendwie extrem angetan!

IMG_5695 Kopie.jpeg


Beeindruckt war ich dennoch, dass Vati es überhaupt durchgehalten hat, Kieselstein an Kieselstein zu arrangieren, da er eigentlich (genau wie ich) nicht gerade mit Geduld gesegnet ist.

IMG_5697 Kopie.jpeg


Wasser in Kombination mit grüner Natur wirkt sich ja bekanntlich sehr beruhigend auf die menschliche Psyche aus, ich kann das jedenfalls nur bestätigen.

In letzter Zeit habe ich großen Spaß daran, mich in Details einzufühlen und vergesse dann, alles um mich herum.

IMG_5690a.jpg

Mir hat jedenfalls gerade die Idee, aus übriggebliebenem etwas Neues zu schaffen sehr gut gefallen. Gut, ich bin auch sparsam erzogen, aber ab und an fehlt mir die Fantasie und ich tendiere doch dazu Dinge neu zu kaufen, bevor ich überlege, was ich noch so alles herum liegen habe!

IMG_5682a.jpg


Zum Abschluss noch ein Bild, auf dem man schon eher die "Pracht" des Kunstexemplars erahnen kann, hier sind die verklebten Stellen schon deutlicher zu sehen.

IMG_5711 Kopie.jpeg

So das wars für heute von mir, ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Macht ihr auch aus alt neu oder wäre das eher nichts für euch?

Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe,

eure Yaraha 🌸


steem-On.png

Sort:  

Cool, eine "ähnlichen" Brunnen haben meinen Eltern im Garten, aber aus bruchsteinen😊. Und ich muss sagen aus weniger "Resten".

So oder so sind diese Brunnen eine feine Sache! =)
Liebe Grüße

Super Fotos! Deine neue Liebe zum (kleinen) Detail steht dir gut! Und die Ideen deines Vaters finde ich auch sehr gelungen! Fertiglösungen brauchen keine Kreativität...

Hallo liebe Kadna, freut mich sehr dass dir die Detailaufnahmen gefallen! Vati hat seinen Brunnen auch erstmal nicht erkannt ^^ Hab ihn wohl in ein gutes Licht gerückt :D Wünsche dir einen schönen Abend!

This post has received a 48.47 % upvote from @boomerang.

Das sieh echt genial aus. 😊

Hallo @yaraha, tolle Bilder von eurem Brunnen. Klasse Arbeit, upvote und follow anbei. Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank Alexa! LG

Absolut geniale Sache die dein Dad da gemacht hat. 😄 Ich mag auch Sachen die von Unnütz oder alt ... In etwas tolles verwandelt worden sind. 😊

Ja da finde ich auch, da kriegen sie einen neuen Zweck, 2 Fliegen mit einer Klappen. Bin auch generell nicht so begeistert vom Wegwerf-Wahn der so um sich greift ^^
Liebe Grüße

Sehr schön! Zum einen der Brunnen an dem dein Vater ordentlich gearbeitet hat, aber noch viel mehr deine Bilder. Man sieht wie viel Spaß du beim Fotografieren hattest und wie du mit der Kamera dem Zauber des fließenden Wassers auf der Spur warst.

Oh Dankeschön! Ja ich hatte wirklich Spaß beim Knipsen, hab vorher nie fließendes Wasser fotografiert, war mal was anderes =) Liebe Grüße

Sehr beeindruckend was dein Dad da geschaffen hat.... Klasse Bilder

Danke dir =)

That's clean and cool!!

Thank you!

Muss ich meinem Stiefvater mal empfehlen, der hat so eine Rohrverlängerung gebastelt, die mich etwas an Rohre einer Chemiefabrik erinnern :) ein Foto hab ich grad keins aber deine sind wirklich super, alles Liebe und beste Grüße.

Haha naja manche mögen ja auch den Fabrik-Style ;-)
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße und gute Besserung

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99