Tau Makrofotografie

in #deutsch6 years ago

IMG_1661z.jpg

Nach dem ich über eine Woche im Bett verbringen musste, bin ich super dankbar, seit gestern, endlich wieder mal einen Fuß vor die Tür setzten zu können.

Natürlich durfte die Kamera wieder nicht fehlen, geplant war eigentlich zum Teil 3 von Fotolern etwas beizusteuern und endlich die neu erworbenen Erkenntnisse über die Blende zu testen.

Da ich jedoch den Umkehrring angebracht hatte, konnte ich die Blendenöffnung nicht verstellen - wieder was dazu gelernt!

IMG_1647z.jpg

Die Makroaufnahmen der Tautropfen gefallen mir richtig gut, ich war total begeistert, dass trotz des schönen Wetters, die Wiese, auf der ich lag, damit bedeckt war.

Da in "meinem" Garten wieder mal ein russisches Fest mit viel Alkohol veranstaltet wurde und ich es eher ruhig mag, weiß ich es sehr zu schätzen, dass ich so nah an Wald und Wiesen lebe und somit den schönsten Garten der Welt kostenfrei und ohne arbeitsaufwand nutzen konnte!

IMG_1654.JPG

Auf mich hat das Grün der Wiese in Kombination mit den Tautropfen eine beruhigende Wirkung.

Auch heute will ich das schöne Wetter wieder nutzen, in diesem Sinne!

Euch einen entspannten Sonntag!

Liebe Grüße

eure Yaraha

Sort:  

Super tolle Bilder! Wie kunstvoll doch Wassertropfen sein können 😊 warst du krank? 😕 ich hoffe du bist wieder ganz gesund 🌻

Danke dir 😊 Ja leider hat es mich nach den ersten Tag im neuen Kita Job direkt erwischt, die "Kinder-Keime" haben mich richtig umgehauen, Fieber ist zwar weg, aber so richtig los bin ich es leider noch nicht, hoffe das wird die Tage, Danke! Dir noch einen schönen Abend! 🌝

Dankeschön :) ist es bei dir auch so schön sonnig? Da wirst du den Rest der Erkältung hoffentlich schnell wieder los :)

Schön, dass es dir endlich besser geht und du ein wenig rausgehen konntest! Bei euch ist immerhin Sonne, hier regnet es jetzt... heute morgen war es aber wenigstens trocken...

Das erste Bild gefällt mir gut. Aber der Fokus liegt auf dem Blatt und nicht auf den Wassertropfen, oder?

Kenne ich aber auch nur zu gut.... Im Live View sieht es alles noch gut aus und zuhause am PC stelle ich dann fest.... äh nee, blöder Autofokus. Probiere mal, manuell auf dein Motiv zu fokussieren :)

Habe heute morgen auch ein paar Tautropfen abgelichtet...

_DSC4422.jpg

Dankeschön =) Ja bin auch froh, endlich mal wieder raus zu kommen! Deshalb auch nur eine kurze Antwort, da es mich wieder raus zieht ^^
Stimmt der Fokus liegt wirklich auf dem Blatt, ich nutze jedoch nie den Autofokus, mir gefällt es so ganz gut in diesem Fall. Ich weiß aber genau, was du meinst :D Vor allem wenn man draußen noch geblendet wir, ist man oft daheim am PC erstaunt, dass der Fokus etwas daneben ging haha
Sehr schön dein Tau-Foto! Ich bewundere ja Menschen, die sich früh aus dem Bett quälen im Auftrag der Fotografie =D Dir noch einen schönen Sonntag LG

Ah ok, dann war sollte das also so sein :) Hat schon auf jeden Fall auch was, dass die Tropfen unscharf sind.

Hihi... ja, ich quäle mich lieber freiwillig früh ausm Bett, wenn ich was Schönes vorhabe als wenn ich wegen Arbeit so früh raus muss (die Zeiten sind aber vorerst zum Glück vorbei)

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! :)

Schön dass es dir wieder besser geht! Jetzt ist schon die schönste Zeit um draussen die erwachende Natur abzulichten. Ich sollte mich eigentlich auch viel mehr mit den Techniken des Fotografierens beschäftigen, aber ich will im Moment einfach zu Vieles, leider.
Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir!

Ja das stimmt absolut. Da ich im Winter anfing, mich mit Fotografie zu beschäftigen, ist jetzt meine Freude sehr groß, endlich gibt es so viel draußen zu entdecken! In meinem neuen Job genieße ich außerdem (ist ja alles noch ganz frisch ^^), dass wir fast täglich draußen sind, hab mir heut sogar meinen ersten kleinen Sonnenbrand auf der Nase gefangen.. Das kenne ich nur zu gut, ich will auch zu Vieles, deshalb fotografiere ich meist ja auch aus dem Bauch heraus, für zu viel Theorie ist kein Platz. Was treibt dich denn aktuell um? Dankeschön, einen schönen Abend noch =)

Ich kann gar nicht alles aufzählen was ich alles machen sollte und dann doch nicht mache, ja im Moment habe ich viel um die Ohren und jetzt meldet sich auch noch mein Gärtchen das bepflanzt werden will.

Das geht mir auch oft so... 😅 oh das hört sich doch toll an, ich wollte dieses Frühjahr auch mal meine erste Terrasse mit neuen Pflanzringen auf Trab bringen, mal sehen ob ich dazu komme, dann dir gutes Gelingen beim Gärtnern, Vlt gibt’s ja Bilder die mich dann inspirieren bei meinem Mini-Pflanz-Projekt 😃🌷 LG

Ja bestimmt gibts dann ein paar Bilder ;)

Oh ja sicher, ein paar Bilder wird es dann schon geben.
Liebe Grüsse Beat

ach @yaraha... Du musst doch nur von der anderen Seite noch 'ne Kamera davor schrauben, dann kannst Du wieder die Blende verstellen, clever oder?

😂😂😂

Schöne Fotos sind es geworden mit einem tollen Grün - das dritte finde ich am besten 👍

Gut, dass ich immer einige Ersatzkameras dabei hab ein sehr hilfreicher Tipp 😂
Dankeschön, ja die Natur strahlt momentan so richtig! Genieße es total, jetzt so viel draußen sein zu können! Dir noch einen schönen Abend 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64252.58
ETH 3398.15
USDT 1.00
SBD 2.50