Schatten - Mein MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Schatten

IMG_2475.JPG

Dieses Bild zeigt wie sich abends das Licht langsam rar macht und die Welt langsam, Stück für Stück, in Dunkelheit zurück lass - die Schatten machen sich also breit. Alles scheint sich zu verwandeln!

Diesen Moment empfinde ich immer wieder als magisch, er zeigt auf, wie nah und doch so fern die scheinbar gegensätzlichen Dinge oft beieinander liegen.

Gerade durch die Fotografie habe ich allzu häufig in letzter Zeit erlebt, wie durch die Veränderung einer kleinen Einstellung bezüglich der Helligkeit sich der gesamte Charakter eines Motivs wandelt.

Die Welt sieht in einem anderen Licht komplett anders aus und auch wir können uns oft, bei Betrachtung einiger Themen, in einem anderen Licht neu erfinden.

Im Schatten hatten viele als Kind einen Freund oder einen unheimlichen Feind, der sie verfolgte und ihnen Angst einjagte.

So können Schatten sowohl wohltuende Verstecke sein, in Zeiten der Unsicherheit oder Scham fühlen wir uns oft genau dort wohl, wo uns keiner so genau beobachtet und bewegtet. Andererseits kann es sich im Schatten doch sehr trostlos und einsam anfühlen, wenn man eigentlich die helle Energie des Lichtes vermisst.

So zeigt sich einmal wieder, dass unsere Wahrnehmung dessen, was zu sein scheint, erst daraus macht, was es dann für uns am Ende wahrhaftig ist!


#MittwochsQuickie

Eine geniale Idee von @nissla , die ich eben bei @altobee mit Hinweis auf deren Ursprung zum erneuten Mal heute bemerkte. Sofort wollte ich gerne daran mitwirken.


Es war wirklich ungewohnt einfach mal so ohne Plan drauf los zu schreiben, etwas befremdlich aber auch sehr befreiend, wie ich finde! Nächstes Mal will ich super gerne den im Beitrag erwähnten Tipp nutzen und vorab nur das Thema in Erfahrung bringen, ohne bereits über andere Beiträge zu stolpern, dann ist man sicherlich noch freier.

Gebraucht hab ich tatsächlich mit Heraussuchen des, von mir aufgenommenem, für mich passenden Fotobeitrags nur 10 Minuten. Da war ich selbst überrascht...


Macht doch einfach auch mit, ich freue mich auf eure Beiträge!

Alles Liebe,

Yaraha 🌸

Sort:  

Es war wirklich ungewohnt einfach mal so ohne Plan drauf los zu schreiben, etwas befremdlich aber auch sehr befreiend, wie ich finde!

Ist voll Weltraum einfach mal so drauf los, gell ? 😂

Du bringst es auf den Punkt! hahaha

Hahaha - geiler Spruch!
Danke für den Lacher @altobee ;)
Leider brauch ich grad noch recht viel Votingpower für die anderen #MittwochsQuickies, die drauf warten gelesen zu werden. Hast dir aber grad einen 100% Vote von mir gesichert.

Ein schöner Beitrag zum #MittwochsQuickie, der auch Einflüsse von Licht und Schatten in der Fotografie wiedergibt.
Auch wenn du davor schon andere Beiträge gelesen hast, sind deine Gedanken doch recht unbeeinflusst gesprudelt und die Idee hat auch bei dir ihren Zweck erfüllt :)
Nächste Woche kannst du es ja (hoffentlich) komplett unbeeinflusst probieren ;)
Vielen Dank, dass du mitgemacht hast!

Vielen lieben Dank für dein Feedback, freut mich natürlich sehr das zu hören 😊
Den Zweck hat die Challenge sicher erfüllt, sie startet ja super durch! 👌🏽
Bin schon gespannt, worum es nächste Woche geht und hoffe ich schaffe es wieder mitzuwirken, aber das tolle ist ja gerade, das man hier auch an einem stressigen Tag wohl noch mitmachen kann!
Liebe Grüße

Licht und Schatten passt super gut zum mitrwochsquicky. Ich war auch überrascht dass es mit 10 Minuten geklappt hat. 😊
Ausnahme das Bild. Dafür habe ich nochmal 10 Minuten gebraucht. 😄

Ja fand ich überraschenderweise auch! Ich hatte das Bild bei mir mit reingerechnet, aber habe es ja auch nur schnell rausgeucht. Gibt ja zum Glück keine starre Regel diesbezüglich :) Hat jedenfalls Spaß gemacht.
Liebe Grüße

Ja absolut. Es hat Spaß gemacht. Ich bin gespannt auf das nächste mittwochs Thema. 😄

Oh ja, ich auch =)

Hey dein intuitives Schreiben gefällt mir sehr gut!!

Vielen lieben Dank =) Ist mal was ganz anderes, ich denke sonst oft sehr lange vorher übers Schreiben nach, hat was, es mal anders anzugehen! Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62261.29
ETH 2614.53
USDT 1.00
SBD 2.56