You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Wort zum Sonntag - Neulich im Supermarkt

in #deutsch7 years ago

Oh ich hasse Einkaufen so sehr, vielleicht noch mehr als @siiiiichfried ;), wenn auch aus anderen Gründen.

Allein schon das Ambiente mit dem schrecklich künstlichen Licht und der ständigen Reizüberflutung (ganz zu schweigen von den ekelhaften Marketingstrategien die mich dazu bringen sollen die schlimmsten Konzerne der Welt zu unterstützen) führen dazu, dass ich mich schrecklich unwohl fühle und am liebsten fluchtartig das Gebäude verlassen würde... Vielleicht hab ich ja bald mal Gelegenheit mich in eure Foodsharing-Thematik einzulesen!

Wobei ich die RenterInnen nicht als störend empfinde, sonder mich eher die grundsätzliche Hektik und das Unveständnis den etwas langsameren Bürgern gegenüber stört xD Das kriege ich beruflich leider öfter mal zu spüren, wenn beispielsweise ein Mensch mit geistiger Behinderung gerne sehr stolz sein Taschengeld selbst ausgeben will und die Menschen in der Schlage fast einen Herzinfarkt bekommen ;)

Sort:  

Ja, es ist doch immer wieder ein Faktor, der die gute Laune schwerst gefährdet! 😀

Ich kann dir Foodsharing nur wärmstens ans Herz legen! Damit schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe! Du sammelst zwar auch die Ware der schlimmen Konzerne ein, aber wenigstens werden sie nicht weg geschmissen. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, solltest du das auf jeden Fall machen! Es macht sogar Spaß! 😊

Ja, die Aufreger in der Schlange sind am Schlimmsten! Schön, dass du die Menschen so unterstützt!!

Große Stadt brachte mir jetzt einen Schmunzler aufs Gesicht, ich lebe in einem winzigen Dorf im Odenwald, es gibt einen kleinen Laden mir sehr eingeschränkten Öffnungszeiten (weshalb ich es viel zu selten schaffe dort im Schichtdienst einzukaufen) der überwiegend regionales verkauft das wars hihi Achso nein! Das wäre gelogen es gibt noch einen Rentner der selbstgebaute Vogelhäuschen verkauft nicht preiswert aber wunderschön ;-)

Ja beruflich und privat positioniere ich mich dagegen, unangenehm finde ich das trotzdem immer wieder :( Die Öffentlichkeit kann generell nicht mit den Unzulänglichkeiten von "eingeschränkten" Menschen umgehen, am liebsten würde man es wohl immer noch verdrängen, dass niemand sicher vor altersbedingtem Abbau oder eventuell z.B. durch Unfälle bedingte Behinderungen ist... Sonst würde man vermutlich dementsprechend mit seinem Gegenüber agieren. Hupsi ist das jetzt lang geworden.. Ganz liebe Grüße <3

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58363.73
ETH 2484.43
USDT 1.00
SBD 2.39