You are viewing a single comment's thread from:

RE: Askese und Ekstase [2]: Informationen

in #deutsch6 years ago

Ja, der Gedanke, dass wir ab und an leider selbst eher versklavt werden, anstatt ein Gerät für unsere Zwecke zu nutzen kam mir auch schon öfter. Bin da generell auch zwiegespalten, Segen und Fluch zugleich die moderne Technologie...
Ich muss jetzt wieder (nicht nur wegen Askese) an einige Grundsätze aus dem Buddhismus denken und der mittlere Weg scheint mir da mal wieder eine gute Idee zu sein.
Sehr gut haben mir auch deine Darstellungen gefallen, darf man fragen, mit welchem Programm du diese filzstiftartigen Linien kreierst? ;-)
Vielen Dank für diesen großartigen Artikel, ich bin wieder mal begeistert! Super, dass sogar Anregungen für den Umgang in der täglichen Praxis dabei sind, die fehlen ja sonst nur allzu oft bei theoretischen Ausarbeitungen mit dieser Tiefe. Du hast da wirklich "Händchen und Köpfchen" bewiesen, freue mich sehr auf den nächsten Teil :) Muss definitiv resteemt werden.

Sort:  

Das Neue ist meist immer Segen und Fluch und der Umgang damit eine Tugend und Not gleichzeitig. Sie bringen und versprechen uns die Vorteile, die Nachteile kommen erst nach und nach zum Vorschein. Ist ja im Prinzip wirklich auch wie Ying und Yang. Die eine Seite ist niemals ohne die andere denkbar und wo Licht ist, fällt auch Schatten. Klingt wie ein paar sinnlose Phrasen, ist aber eben was dran. :D

Ich arbeite an einen Microsoft Surface und habe die Linien auch so mit dem Stift per Hand gemalt. Je nach Druck mit dem Stift werden die Linien auch dünner oder breiter, wodurch das so filzstiftmäßig wirkt. Ich habe die Darstellungen in Microsoft OneNone angefertigt, was eigentlich nicht so optimal ist. Ich hatte überlegt, ob ich die Darstellungen nochmal ordentlicher macher, aber irgendwie haben mir die so auch recht gut gefallen und unterstreichen, dass es nur eine paar grobe Idee war, die Dinge so zu verbinden.

Klar, man könnte meinen, das wären "ein paar sinnlose Phrase " aber wie du sagst, es ist wirklich was dran! :)
Ok da bin ich dann wohl raus, aber fand die Darstellung wirklich super, sie hatte etwas kreatives und persönlichen Esprit ;-) Ist jedenfalls sehr ansprechend und kann sehr gut so weiter verwendet werden :D Liebe Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45