Frühlingsanfang - passend dazu Fotos mit neuem Umkehrring aus dem Schneegestöber 😉

in #deutsch7 years ago (edited)

Schneegestöber zum Frühlingsbeginn

Heute war ich mal wieder todesmutig im Schneesturm unterwegs, gewünscht hätte ich mir anderes Wetter, aber man nimmt es ja bekanntlich, wie es kommt.

Hier jetzt ein paar kleine Einblicke.

Ich war ganz begeistert, dass man auf einigen Bildern die "typische Schneeflockenform" ❄ so gut erkennen kann.

Bearbeitet.jpeg

IMG_0916B.jpg

IMG_0921-1B.jpg

Line Big Steem Pink Divider.png

Zu guter Letzt noch ein Foto, das so absolut nicht geplant war, mir aber doch auf eine künstlerische Art und Weise super gefällt 😉
IMG_0821.JPG

Line Big Steem Pink Divider.png

Habe mal wieder gemerkt, dass Vieles durch die Linse ganz anders aussieht, als ich es mir vorgestellt habe. Aber oft war ich hier äußerst positiv überrascht.

Euch noch einen schönen Abend,

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an @john-borchert für die hilfreichen Tipps und für's Regenschirm halten - eigentlich hätte es davon auch ein Foto gebraucht!😆

Und Danke auch an @magicquokka, von dem ich jetzt weiß, wo es die vielen schönen Linien gibt!

Freue mich wieder über eure Rückmeldungen und Tipps!

Alles Liebe,

Yaraha 🌸

Sort:  

Tolle Fotos! Das lässt einen kurz vergessen dass man den Winter eigentlich satt hat 😉

Dankeschön! 😊 Ich hab ihn trotzdem satt 😂 Da freue ich mich auf deine frühlingshaften Bilder 👌🏽🦋🌷

Kein Problem, ich habe gerne den Schirm gehalten :)

Ein paar tolle Aufnahmen.

Vielen Dank :) Die erste Session war übrigens unterirdisch da ich natürlich nicht auf die gutgemeinten Tipps hier hören wollte und es ohne Stativ probiert habe ^^

Man lernt halt nicht aus 😜

Das stimmt wohl :D

Sehr schöne Bilder.

Dankeschön :)

Wirklich beeindruckende Fotos!
Besonders das mit der Perfekten Schneepflocke die ihre typische Form Zeigt, dazu fällt mir sogar was interessantes für dich ein, falls dein Interesse für Grenzwissenschaften offen ist.

  • Im folgenden geht es darum das Wasser eine Art Bewusstsein hat, und dieses kann mit Positiven oder Negativen Worten beeinflusst werden, wenn zb. das Wasser dann eingefroren wird, ändert sich die Kristallstruktur entsprechend der Positiven oder Negativen Wörter die vorher auf dem Glas Klebten.
  • Positiv soll eine schönere saubere Kristallstruktur aufweisen, während bei Negativ dann die Kristallstruktur kaputt, und nicht so schön aussieht.

Hab das zwar jetzt alles selbst geschrieben aber ich hörte von dieser Grenzwissenschaft aus diesem schon sehr altem Blog Wissenschaft | Gedanken manifestieren sich im Wasser

Vielleicht kannst du das ja mit deinen Makroaufnahmen ausprobieren
Ist jedenfalls sehr viel zu Lesen.
Achja, das letzte Bild, ich glaube ich weis warum du das so gut findest, es wirkt zwar eher unscharf aber dafür ist es trotzdem sehr schön, hat einen feinen durchgängigen Farbverlauf und kann für vieles als ein Dekorativer Hintergrund verwendung finden.😇

Ich mußte das erste Bild zweimal angucken, um die einzelnen Eiskristalle tatsächlich zu erkennen.
Und das letzte Bild ist als Hintergrund (z.B. für Geburtstagskarten) super.

Ja das stimmt, hatte kurz überlegt sie "kenntlich" zu machen, dachte mir dann aber, wer kein Interesse hat sie kurz zu suchen hat eben pech ;D
Danke, mir sagt es auch zu, obwohl es ja anders gewollt war ^^ Ist ja oft so, dass ungeplant etwas ganz hübsches entsteht... LG

Oh wirklich schöne Bilder 😊 da bekommt man richtige Frühlingsgefühle.

Danke ;-)

Das klingt aber spannend mit dem Schneesturm und dem Entdecken neuer Welten :) durch die "Lupe" War das jetzt immer +10?

Spannend war es, sehr angenehm definitiv nicht 🤣 Es war sogar ganz grausam, um es beim Namen zu nennen, aber danach haben wir drüber gelacht, ich konnte mich aufwärmen und war von einigen Fotos angetan, wars also wert 😆 10+? Ist das ein Fotografen Code 🧐🙃 Der „Ring“? 🤣

Hehe, ihr opfert ja schon einiges für die Fotografie auf. So muss das sein. Nein das steht dachte ich an der Seite von "The Ring" also +1 ist einfach und + 10 zehnfache Vergrößerung, so hatte ich das immer gesehen ;) Egal, Fotografieren ist wichtiger.

Haha the ring ;-) Muss morgen mal schauen, ob da wirklich was steht ^^ Weißt ja wie intuitiv ich an das alles ran gehe, "the ring" find ich aber super... Deine Bilder sind übringens super, war vorhin unterwegs, da hat es nur für ein schnelles upvote gereicht, das 1. Bild mit den kleinen Tautropfen? war ja unglaublich...
Hab heut übrigens meinen letzten Dienst mit Abschlussfeier hinter mich gebracht :D

Auf deinem Profilbild hast Du ja auch gar keine Brille auf :) Da ist das klar gewesen..Ja guck mal..vl. mit der Lupe selber, hehe.. Das ist schön das Du angemessen verabschiedet wurdest und Dich auf Neues im neuen Job freuen kannst. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. LG

Wow, coole Bilder!
Und nichts zu danken, hab ja nichts geleistet, außer einen Link weiterzuleiten!
Erwähne doch wenn schon lieber den Ersteller der Trennlinien ;)

Liebe Grüße,
Gabs

Dankeschön :)
Da ist was dran, hab mich aber einfach gefreut, dank dir (ohen dich hätte ich sie ja nicht gefunden ;-) ) die Linien nutzen zu können ;-)
Liebe Grüße

Super schöne Bilder! :)
Muss mir auch unbedingt wieder ne ordentliche Kamera zulegen..^^
Schau doch auch mal bei mir vorbei. :)
Greets

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68405.60
ETH 2641.39
USDT 1.00
SBD 2.69