Steemit soll schließlich Freude machen und Freude verbreiten ... 👍

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich möchte euch diesen tollen Artikel von @freiheit50 vorstellen: https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/ein-blick-in-meine-curation-werkstatt

Er spricht mir in allen Punkten zutiefst aus dem Herzen.

Ich bin noch sehr jung hier auf Steemit und habe so ziemlich alle Anfängerfehler gemacht, die man machen kann.

Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und lerne noch immer.

EIGENVOTES: Habe ich gemacht aber sehr schnell kam mir das nicht mehr ehrlich vor. Habe ich aufgehört.

GEGENSEITIGES VOTEN: Da scheint es ja Gruppen zu geben, die sich schon fast dogmatisch gegenseitig voten. Wer nicht mitmacht, wir angemotzt. Da würde ich niemals mitmachen. Ich vote grundsätzlich nur, was mir gefällt, was natürlich auch heißt, dass ich es auch zur Gänze gelesen habe. Etwas Anderes käme niemals in Frage für mich. Es heißt ja nicht, dass ich schlecht emfpinde, was ich nicht vote. Manchmal kann ich einfach nicht mehr voten, weil ich keine Votingpower mehr habe. Und natürlich spricht mich auch nicht jeder Artikel an, aber für ANDERE kann er die Welt sein. Wir sind eben verschieden. Ich würde niemals nur des Votens willen voten. Erzwungene Votes, oder gar eingeforderte Votes, nach dem Motto, "Du musst meinen Artikel voten, weil ich hab deinen auch gevotet", finde ich abstoßend.

BOOSTEN: Habe ich 2mal gemacht. Aber beim 2. Mal dachte ich mir "Was machst du da eigentlich? Schreib was Gescheites, dann kommst du auch ohne diese Tricks voran (Ich empfinde das Boosten mittlerweile als Trick).

QUALITÄT VOR QUANTITÄT: Ich habe jetzt auch beschlossen, nur noch max 3 Artikel pro Woche zu schreiben. Ich werde mich um noch mehr Qualität bemühen, nicht um mehr Quantität!

KOMMENTIEREN: Ich liebe es, Artikel zu kommentieren. So viel wie möglich ... Und ja, ich lese auch selber soooo unglaublich gerne eure Kommentare ...

Sort:  

Sehr schön!

DANKE !!!

Ich finde @wunderland Ausführungen richtig. Deine Bezeichnung schön aber echt unpassend. Sorry !

Versteh schon was du meinst, aber "sehr schön" wird bei uns oft anstatt "gut" verwendet, und genau so habe ich es verstanden ... :D ... mich freut es!

Gute Einstellung, habe meine Policy unter dem Artikel von @freiheit50 zusammengefasst. Eigenvotes bringen im Moment sehr viel, denke, wenn man es nicht übertreibt ist es ok ;)

Zum Glück lässt uns Steemit die Freiheit. Das darf man wirklich so halten, wie man selber will. Habe am Anfang automatisch jeden Artikel selbst gevotet. Aber momentan ist das für mich nicht stimmig. .... Ich gebe mal vorsichtshalber keine Garantie, wie ich in ein paar Jahren darüber denke :)

Ich denke Quantität und die Reltation zu Qualität kann sich auch durchaus abwechseln. Wir wollen hier ja gerade kein Produkt oder Marke sein. Weshalb muss ich heute dasselbe Schreibverhalten wie letzte Woche aufweißen ?

Ich denke, es spricht für dich, wenn du nicht immer das Gleiche Schreibverhalten hast. Wir sind nicht jeden Tag gleich drauf. Man kann sich zu garn nichts zwingen, weder zum Schreiben, noch zur Pause. Man sollte einfach dem nachgeben, was man ehrlich empfindet. Was ich hier geschrieben habe, gilt zu 100% für mich, und wer es auch so empfindet, darf es nachmachen :) Aber NIEMAND MUSS! Das wäre echt nicht authentisch.

Danke dir! Ich bin mittlerweile auch bei analogem Resümee gelandet!

Richtig toll und vor allem ehrlich geschrieben. Gefällt mir sehr! :) So ähnlich empfinde ich auch. Danke ;)

Danke, das freut mich! Habe mir deinen Artikel vom alten Haus durchgelesen. Wie wahr!

Hey du sprichst mir völlig aus dem Herzen !
Ich bin auch noch ein junger Steemer und es macht mir Spaß berichte zu schreiben. Nein meine sind noch lange nicht perfekt...aber ich denke und hoffe ich werde besser mit der Zeit.

Lg Robert

Danke! Habe ein bisserl bei dir gestöbert ... Tolle Beiträge. Habe zu den Pfannkuchen gepostet, denn das finde ich echt lustig, wie sich die deutsche Sprache regional unterscheiden kann.

Vielen vielen Dank für das vorstellen des Artikels :3 bin seit heute dabei nachdem ich ca. fast eine woche auf meine verifikation gewartet habe >-< und ich finde du hast bei allem recht! Aber aus Gewohnheit (von reddit usw.) habe ich selber schon einige posts von mir geliked :( und es hat sich echt nicht gut angefühlt.. irgendwie wie schummeln :( die leute sollen doch mögen was man postet! :( ich werde es in zukunft nicht mehr tun, du hast echt recht, das ist echt unehrlich! :/
Ich werde mir später noch einige deiner Blogeinträge durchlesen da mir der post sehr gefallen hat, vorallem weil er so ehrlich war- schönen Abend noch c:
Mfg Kuro

Ha lustig, jetzt haben wir uns gegenseitig geschrieben :)
DANKE, freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat. Ich habe das wirklich die letzten Tage so für mich beschlossen und wie ich den Beitrag von @freiheit50 gelesen habe, habe ich beschlossen, es auch niederzuschreiben. Wenn ich damit einen ebenfalls noch jungen Steemian vor "Fehlern" schützen kann, habe ich mein Ziel nicht verfehlt.

Hahaha ja :D
gleichfalls vielen Dank :3 immer toll mit offenen armen empfangen zu werden x3

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60670.43
ETH 3380.02
USDT 1.00
SBD 2.51