You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tanzen möcht ich 💃 .... zur Zweiten!

in #deutsch7 years ago (edited)

Dein Buch liest sich sehr zügig. Sehr interessant. Das meiste kannte ich schon, aber es war trotzdem hilfreich, es wieder zu erinnern, und irgendwas Neues ist ja auch immer dabei. Hätte nicht gedacht, dass ich in der "deutschen" Sprache noch ein neues Wort kennen lernen kann ... Habe jetzt eine Thermoskanne heißes Wasser am Bett stehen und meinen frisch geschnittenen Ingwer in der Tasse und stehe erst auf, wenn ich sit bin - falls mich nicht vorher ein Bedürfnis aus dem Bett treibt. Hat mir gut gefallen und gut getan heute am morgen. Mache das ja immer schon so, dass das erste was ich am Morgen in den Magen bekomme, sicher warm ist. Aber es gefällt mir momentan, dass ich mich schon mit warmem Wasser "sättige", bevor ich an den Frühstückstisch gehe.
Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden so.
Volker Knehr werde ich mir noch genauer anschauen. Ist wahrscheinlich sinnvoll, sein Programm zu kaufen, obwohl ich schon so Diät-übermüdet bin.

Sort:  

Hi @Wunderland

dass ich in der "deutschen" Sprache noch ein neues Wort kennen lernen kann

Hehe - ging mir ja auch so. Kennt kein Mensch.

dass ich mich schon mit warmem Wasser "sättige", bevor ich an den Frühstückstisch gehe.

NICHT sättige - wenn überhaupt sittige - lach - das ist genau der Unterschied. Es geht ja gar nicht um das Sättigen, weil du gar kein Hunger hast ;)

obwohl ich schon so Diät-übermüdet bin.

Bei dem Kurs geht es NICHT um eine Diät. Genau wie in dem Buch auch wird dort jegliches Diäteln und Fasten oder sonstiger Unsinn in die Ecke geschoben, wo sie hin gehören. Nämlich massiv organisiertes JoJo-Effekt Publikum generieren.

Der Kurs geht da noch weiter drauf ein, WIE du eben die zwei Hungergefühle trennst und wie du in beiden Fällen am sinnvollsten reagierst.

Essen darfst du im Grunde alles, wenn du ein paar kleine Regeln wirklich solange bewusst befolgst, bis es für dich ganz normal im Alltag eingebaut und angekommen ist.

Dann hast du gewonnen!

Habe übrigens auch mal einen Blick in deinen Blog geworfen. Sehr interessant. Da werde ich mich sowieso nochmal bei dir melden :)

oje, jetzt nutze ich das Wort "sit" schon so fleißig, und dann passiert mir dieser Fehler. Das war aber in dem Fall nicht ICH, sondern diese lästige Autokorrektur - die kennt das Wort also auch nicht. Gut dass du mich hingewiesen hast, das passiert mir ganz sicher nicht nochmal :-). Natürlich SITTIGE ich mich. Tut übrigens richtig gut. Das kommt fast einer Seelenmassage gleich, wenn man gleich früh am Morgen von so viel Wärme durchströmt wird.
Ok, werde mir den Volker Knehr also doch geben ...
Freut mich, dass dir mein Blog gefällt ... hast mich neugierig gemacht!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58431.12
ETH 3142.83
USDT 1.00
SBD 2.43