You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neues Wissen aus der Medizin / New knowledge from medicine #8

in #deutsch7 years ago (edited)

Sehr interessant! Vor allem dass sich Schulmedizin und Alternativmedizin immer mehr annähern gefällt mir. Ich bin zwar so gut wie nie krank, aber ich will nicht als Patientin überlegen müssen, wohin ich mich wende. Ich finde ich habe ein Recht auf die Kombination.
Das Problem des Ausschlusses liegt eigentlich nicht nur bei der Schulmedizin. Ich kenne mindestens so viele "Alterntive", die über die Schulmedizin schimpfen. Die immer wieder beweisen wollen, dass die besser sind als manche Ärzte.
So lange das der Fall ist, kann keine komplette Integration erfolgen. Die Methoden können/sollen/müssen sich gegenseitig ergänzen und miteinander zum Wohle der Menschen aktiv eingesetzt werden.
ICH habe noch keine negative Erfahrung mit der Schuldmedizin gemacht - und auch nicht mit der Komplementärmedizin! Es liegt wie so oft nicht auschließlich an der Methode, sondern an den Menschen, die sie anwenden!

Sort:  

Wahre Worte, denn beide könnten sich wunderbar ergänzen. Leider denken viele Ärzte, die alternativ Mediziner wollen ihnen die Butter vom Brot nehmen und übersehen, das sie eigentlich auch noch den Honig beisteuern.

Sorry das Voten funktioniert momentan nicht, aber ich hole es nach :-)

Ja, es ist, wie so oft im Berufsalltag, vor allem eine Frage des Geldes, leider!

Mach dir nichts draus, mein Voten funktioniert auch nicht .... Muss bis morgen Abend warten, dass ich wieder mal auf 100% bin. Aber auch dann hab ich nicht wirklich Power :D ... Naja was soll´s, bin ja noch in den Kinderschuhen, aber ich werde von Tag zu Tag besser und besser - versprochen! :)
Ah, sehe gerade, das Voten hat ja doch geklappt bei dir, DANKE!

Gern geschehen, die Steemians die sich einbringen bei meinen Artikel gehen nie leer aus :-) nur verschenken tue ich nichts, jeder muß sich das verdienen, sonst wird die Arbeit nicht wertgeschätzt, von beiden Seiten natürlich und jene die sich besonders mühe geben behalte ich im Auge :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67334.64
ETH 3519.34
USDT 1.00
SBD 3.10