You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hilfe! Delegation – Ich habe mir den Rautie gevesselt

in #deutsch7 years ago

Ok, wenn ich das lese, dann verstehe ich ..... ?????
Bin wohl noch zu "jung" für eure Geheimsprache :-)
Aber keine Sorge, ich werde da schon noch rein wachsen, VERSPROCHEN!

Sort:  

Da war eine Menge kontextbezogen und selbst ich blicke kaum noch durch. Mit Geheimsprache hat es aber gar nichts zu tun. Welche Worte verstehst du nicht, @wunderland? Ich bin gerne bei der Klärung behilflich.

Danke für dein Angebot!!! Also ich weiß nicht was VESTS sind. Und ich weiß auch nicht, was man unter "Delegieren" versteht. Sorry, bin einfach noch so eine blutige Anfängerin.

Ich glaube zu verstehen, was mit den 100% gemeint ist. Also wenn man ein 100% Vote gibt, dann legt man sich scheinbar selber damit lahm, weil man erst wieder VotingPower aufbauen muss, wenn ich das richtig verstanden habe (so weit bin ich aber eh noch lange nicht).

Vests sind eine Einheit für Kraft auf dem Steem, aber niemand benutzt sie in der Praxis, außer dem Steem selbst. Für uns Steemians reicht die Steempower um zu sehen, wie stark jemand ist. Ich weiß nicht, ob du Steemworld schon benutzt. Wenn nicht, rufe das Programm mal im Browser auf: https://steemworld.org/@wunderland.
Dort siehst du im ersten Menue hinter deinem Namen (klick!) die Abteilung Steem Info (klick!) mit einer Menge Parameter vom Steem, unserer Blockchain. Da steht, wieviel STEEM ein MVest (Megavest) bilden. Diese Rate wird von den Zeugen (Witnesses) stets neu bestimmt. Steempower wird in Vests umrechnet, damit der Steem deine Rewards genau berechnen kann.

Delegieren ist das Weitergeben von Steempower. Mir hat z.B. @rautie 2000 STEEM seiner Steempower delegiert (siehst du in meinem Waller, der Wert in Klammern), weil er selbst sie nicht zum Voten nutzt. Es gibt viele Gründe, Steempower zu delegieren. Ein paar Whales habe das Gefühl, mehr zu verdienen wenn sie ihrer Steempower vermieten. @twinner hat z.B. mal eine ganze Weile lang Steempower an Anfänger delegiert, damit sie einen besseren Start haben. Delegationen können erteilt und auch wieder zurück genommen werden.

Votingpower wächst und schrumpft mit der Anzahl STEEM, die du mit dem Powerup fest anlegst. Ab einer gewissen Summe (ca. 500 STEEM) bekommtst du einen Slider beim Voten, womit du zwischen 0 und 100 Prozent deiner Votingpower für ein Vote einstellen kannst. Ich gebe grundsätzlich 100 Prozent, andere geben weniger. Das macht jeder, wie's gefällt. Mit jeder Stimmvergabe wird die Summe kleiner, die du mit einem Vote verteilst und für die Regeneration brauchst du etwa 24 Stunden pro 20 Prozent deiner Power.

Danke für deine umfangreiche Antwort! Da habe ich wieder was zum vertiefen ...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65128.68
ETH 3442.23
USDT 1.00
SBD 2.52