Man muss die Komplimente nehmen wie sie fallen 😍😀

in #deutsch6 years ago (edited)

Habe von meiner Enkeltochter (10), die gerade bei mir urlaubt, ein Kompliment bekommen ...



SIE: "Oma, das schmeckt himmlisch." 🌟

ICH: "Danke! Ist ja unglaublich, diesmal schmeckt dir aber wirklich alles."

SIE: "Ja, ich muss sagen, du entwickelst dich zu einer hervorragenden Köchin!" 👩‍🍳


Bin erleichtert, meine Chancen stehen gut, dass noch was wird aus mir! 😀


(Foto pixabay.com)

Sort:  

Ich lass auch mal meinen Upvote da, war schön dich gesehen zu haben! ;)

Danke, hat mich auch gefreut! Im März kann ich leider nicht kommen, aber auf April freu ich mich.

Kindermund tut Wahrheit kund! Das Üben hat sich ausgezahlt ;-)

Läuft bei dir! Viel Glück weiterhin beim Lernen! Ich finde es immer wichtig, dass man sich in jedem Alter neue Skillz beibringt. Bleib dran und du schaffst das (/Ironieoff)

:) Never give up! :)

Damit habe ich mir immer schwer getan: Komplimente annehmen. Zuerst mein verlegener Blick auf den Boden, keine Ahnung was man sagen soll. Aber ich habe gelernt, heute bedanke ich mich lächelnd und versuche auch etwas ehrliches Nettes zu sagen.

Ich kenn das .... Ist reine Übungssache :)

Das ist doch herrlich! Wie schön, diese ehrlichen Komplimente. Das hört doch jeder - und natürlich auch wir Omis - gerne!

Ja, habe das früher immer ein wenig belächelt, wenn sich meine Mama gefreut hat, wenn die Enkelkinder zugelangt haben ... heute genieße ich es selber. Nur das Essen hat sich geändert. Heute essen wir "gesund", nahezu zuckerfrei und größtenteils vegetarisch. Wenn man dann noch Komplimente bekommt, tut das doppelt gut!!!

Was gab es den gutes?
Komplimente hört man immer gerne und von Kindern besonders gerne die sagen auch wenns nicht so ist :)
Wünsch dir weiter einen schönen Urlaub :)

Es gab Serviettenrolle mit Linsen ... eigentlich kein Kinderessen, aber sie liebt es.
Danke, wir werden den Urlaub noch genießen .. wenigstens bis morgen, dann sind die Ferien auch schon wieder um.

Ich wünschte mein Sohn würde das mal zu mir sagen... 😂

Die Komplimente meiner Kinder: Teller herhalten und gleich mal sagen: "Bitte viel!" Und dann ein scharfes Beobachten, ob eh niemand mehr bekommen hat ... :)
Mein Mann dagegen ist ein sehr aktiver "Bewunderer". Ich glaube, ohne wenigstens ein "Sehr gut" ist er überhaupt noch nie aufgestanden vom Tisch.😍 Er ist und isst halt leider sehr selten daheim. Aber immerhin, wenn dann mit Kompliment.

Dann scheinst du begnadet zu kochen! :D

:D :D :D
na immerhin

Einfach nur schön....

ur süß, die kleinen haben uns manchmal einiges voraus :)

Ja, das stimmt absolut, vor allem ihre diplomationsbefreite ungekünstelte Ehrlichkeit!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67383.45
ETH 3525.45
USDT 1.00
SBD 2.70