Hilfe ... diese bescheuerte Autokorrektur

in #deutsch7 years ago (edited)

Habe zu früher Morgenstund einen Beitrag geschrieben ... und dann bin ich draufgekommen, dass mir diese nervige Autokorrektur wieder mal alle "Steem" auf "Stemmt" ausgebessert hat ...
Beim Ausbessern ist mir leider die Hälfte des Beitrages entfleucht und ich habe es erst bemerkt, als ich schon ein Update gemachte hatte.
Ich werde mir wohl in Zukunft meine Artikel im Word vorschreiben.

Weil ich auch immer so pingelig sein muss. Da veröffentliche ich einen Beitrag ... und dann lese ich in mir doch noch mal durch ... (1x noch ...)
und schon beginnt die Stunde "der" EDIT
Ich gelobe, ich lasse in Zukunft die Finger von ihr ...

Wie lange nochmal sagtet ihr, dass die Zukunft dauert ???
WAS ... das kann aber nicht euer ernst sein? Na gut, dann darf die EDIT halt bleiben, jetzt wo ich sie schon so ins Herz geschlossen habe.

Mein Beitrag " Aus dem harten Alltag einer Voting-Süchtigen ..." ist leider zur Hälfte verschwunden (habe ihn notdürftig aus dem "Speicher" repariert) Wer hat noch kein Seiten-Update gemacht und kann mir einen Screenshot schicken von meinem vollen Beitrag ... wäre echt super DANKE

Sort:  

Da du Safari benutzt, denke ich mal du hast einen Mac. Um die Autokorrektur auszuschalten öffnest du einfach die Einstellungen, indem du auf das Apple-Icon in Ihrer Menü-Leiste oben links klickst und "Systemeinstellungen..." wählst.
In der zweiten Reihe tippst du auf "Tastatur". Navigierst zum Reiter "Text".
Entfernst das Häkchen bei "Automatische Korrektur".
Falsch geschriebene Begriffe unterstreicht Mac OS X jetzt, anstelle sie zu ersetzen.
Dauert nicht länger als 2 min.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Leo

Wow danke, das war mir jetzt sehr sehr hilfreich. ERLEDIGT ! Super!

Oh ja, das kenne ich :-)

Ohja diese Autokorrektur, kann manchmal ganz schön gemein sein.
Darf ich Fragen welchem Browser du verwendest.
Den gegeben falls kannst du diese dann dort ausschalten.
Oder auch so wie es bei mir ist das er die Wörter die er nicht mag einfach nur rot unterstreicht.
Was ab und zu schon nützlich und ich mich dann nicht komplett blamieren muss 😅

Ich benutze Safari, kann man sicher ausschalten, hab es aber noch nicht gefunden WO

Oh da bin ich auch net so gut, aber probier mal wenn du einen Text schreibst dann z.B. Steemit oder Stemt makieren dann unter bearbeiten oben in der Leiste da müsstest du dann einen Punkt haben mit Rechtschreibung und Grammatik dort weiter dann Automatische Korektur. Dort könntest du es dann abschalten.

danke, genau, das hätte ich machen können. Jetzt habe ich aber zum Glück erfahren, wei man die Autokorrektur ausschalten kann. Danke @travel.curry

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63057.34
ETH 2546.78
USDT 1.00
SBD 2.64