You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Drama strickt seine eigenen Socken -

in #deutsch5 years ago (edited)

Lieber Wolfram, wir kennen uns leider nicht besonders gut, aber ich ich wage zu behaupten, dass es - weltanschaulich gesehen - eine Menge Sachen gibt, über die Du und ich uns verbal so richtig fetzen würden. (Natürlich saarländisch-zivil, mit einem leckeren Happen und einem guten Tropfen!) Meinungsverschiedenheit ändert aber doch nichts daran, dass ich dich für einen Menschen mit herausragendem Intellekt und einem eloquenten Schreibstil halte, dessen gedankliche Ergüsse mir selbst dann ein Lesevergnügen bereiten, wenn ich mit dieser oder jener Prämisse nicht einverstanden bin.

Und so ähnlich geht es mir mit Peter Handke, den ich für einen der bedeutenden Schriftsteller unserer Zeit halte. Kann sein dass er ein echtes Arschloch ist, aber das Schreiben beherrscht er nunmal! An einem Schriftsteller, an seinen Meinungen, seinen Texten muss man sich reiben können. Leider hat eine Unkultur des "Zerreibens" mittlerweile Raum gegriffen. Echt schade.

Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag, und vielleicht ist noch ein !BEER im Kühlschrank. LG.

Sort:  

Hallo Folker,

obwohl es zwischen uns in der Interpretation meiner niedergeschriebenen Gedanken eigentlich zu keinen Fehleinschätzungen kommen sollte, hat sich ein solcher wohl doch eingeschlichen.
Meine Kritik richtet sich an die Meute der Füller aller Feuilletonseiten, die zuerst das Werk Handkes loben, dann aber erkennen, dass mit der Anzweiflung einer objektiv gefällten Entscheidung, mehr Zeilen und damit mehr Aufmerksamkeit im Medienrummel zu erreichen ist.
Ich befürworte ausdrücklich die Entscheidung, die in Stockholm gefällt wurde, was jedoch nicht bedeutet, dass ich seinen verbalen Ausflug in die Außenpolitik, der übrigens eher schwanz- als kopfgesteuert eingestuft werden darf, ganz einfach unter den Tisch gekehrt werden kann.

Zwische uns basse nur e Ring Lyoner, e Ur-Pils un e Dobbelweck - wenn das erscht mol vertilschd iss, sinn ma widder ääner Määnung.

Bis dann meij Gudder
Wolfram

Nein, nein, das mit der Verschiedenheit der Meinungen habe ich ganz allgemein gemeint. Wir sind halt zwei grundverschiedene Charaktere, was ja auch nichts Schlimmes an sich ist. Vor allem wenn man schon die Liebe zum Lyoner gemein hat!

Dein Text war ganz klar und super geschrieben, und die Einstellung zu Handke teilen wir. Die Fehleinschätzung habe ich durch unklare Formulierung verursacht. Sorry.

Alles im grünen Bereich :-)

Alleh dann, Meischda.

Nein, nein, das mit der Verschiedenheit der Meinungen habe ich ganz allgemein gemeint. Wir sind halt zwei grundverschiedene Charaktere, was ja auch nichts Schlimmes an sich ist. Vor allem wenn man schon die Liebe zum Lyoner gemein hat!

Dein Text war ganz klar und super geschrieben, und die Einstellung zu Handke teilen wir. Die Fehleinschätzung habe ich durch unklare Formulierung verursacht. Sorry.

Alles im grünen Bereich :-)

Alleh dann, Meischda.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59085.79
ETH 2543.81
USDT 1.00
SBD 2.36