You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die PKW's in meinem Leben.

in #deutsch4 years ago (edited)

Mann, ich habe gerade mal überlegt, wieviele Autos ich schon gehabt habe. Jetzt fühle ich mich richtig scheix alt...

In meiner Erinnerung scheinen ein Peugeot 504 Coupé mit 104 PS und ein Ford Granada Ghia (2,3 l, 2. Generation) positiv auf. Ich hab's immer schon gerne behäbig-bequem gehabt. Am meisten Spass gemacht hat mir ein Eddie Bauer Ford Expedition 4x4 (in den USA), technisch obergeil war ein Mercedes ML 320 4x4, auch eine US-Benziner-Version.

Für den Spassfaktor zähle ich die gefühlt unzähligen Enten und R4 aus der Jugend nicht mit, weil die nicht zugelassen waren. Die haben wir als Schrott gekauft, dran rumgeschraubt und dann in Wald und Wiese als "Stuntman-Ausbildungsfahrzeuge" verwendet, bis sie recht bald wieder zum Schrottplatz zurückgingen. Heute undenkbar; die ganzen Grünen würden sich total einscheixen und die Klapsen überfüllen :-)

Heute fahre ich einen BMW 728i (Baureihe E38) aus dem letzten Jahrhundert, den ich mit unvorstellbar niedrigen 40.000 km auf der Uhr praktisch im Neuzustand bekommen habe! Noch relativ wenig Elektronik und keine App und so Zeugs, das einen ständig rumgängelt. Kein Gurt? Zwei, drei dezente Pings und er gibt Ruhe. Ein richtig schönes Auto, damals und heute. Für einen Essigvertreter :-)

Leider geben sämtliche Plastikteile nach und nach den Geist auf, weil die Weichmacher wohl mit den Jahren ausgedünstet sind. Die Pflege mit Originalteilen ist sündteuer; für das Handschuhfach z.B. habe ich mit Garnitur und Einbau fast 1.000 EUR hinlegen müssen! Für einen Plastikeimer!!! Und natürlich sind auch die Teile im BMW-Lager diesem Versprödungsprozess unterzogen, so dass sie auch nicht sooo lange halten werden. Ich werde mich also auch von dem Auto bald verabschieden :-(

Dann wird ein Neuwagen kommen, vermutlich ein Van. Mit ausgedehnter Garantie. Ich werde nämlich langsam alt und will meine Ruhe haben. Hatte ich das schon erwähnt? ;-)

Viele Grüße - Folker

Edit: Viano - ist das nicht der, wo man zum Austausch der Glühkerze zu horrenden Kosten den halben Motor ausbauen muss?

Sort:  

Moin Moin, das ist genau der. Ich schrieb ja einmal Cermedes nie mehr cermedes.

Wenn ich danach gehe welche Autos ich schon alle gefahren habe... oh weh die bekomme ich kaum noch auf die Reihe. Ich habe und dazu werde ich auch noch kommen in meinem Rückblick, jahrelang Autotransporter gefahren. Da kommt schon einiges zusammen.

Heute geht es mir wie Dir.

Ich will eigentlich nur noch meine Ruhe und dabei etwas in Erinnerungen schwelgen,was ich ja gerade ausgiebig mache wie Du lesen kannst.

Liebe Grüße
Peter

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62617.55
ETH 2438.99
USDT 1.00
SBD 2.67