You are viewing a single comment's thread from:

RE: #364 Ex-Visa CEO wechselt zu Crypterium, Bitcoin Pizza Tag & Verge 51Prozent Attacke

in #deutsch6 years ago

Moin , ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was ich von dem Konzept Proof of work halten soll .. die Vorgehensweise bei Preminedcoins finde ich ehrlich gesagt besser. Klar bei Proof of work soll angeblich die Dezentralisierung besser gegeben sein
( obwohl ich das auch stark bezweifel.. siehe Coinfarms aus China ) . Bei den premined Coins könnte aber man Anreize schaffen wenn z.B. Nodes (iota ) gehalten werden. Anreize wie z.B gewisse Vergünstigungen in spätere Anwendungsgebiete, so könnte man auch die Dezentralisierung sicher stellen. Außerdem spielt der Umweltaspekt für mich auch eine Rolle

Ja und dann haben wir ja noch Proof of Stake. Für mich hat das irgendwie den Charakter einer privaten Gelddruckmaschine für Zuhause oder einer Aktie die Dividende abwirft. ^^

Was haltet ihr davon ? Welches Konzept findet ihr besser ?

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55425.80
ETH 2363.69
USDT 1.00
SBD 2.34