You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gibt es einen Planeten Nummer 9 (IX)?

in #deutsch6 years ago

Da hätte ich mal ne Dokumentation gesehen. Wo behaupten wurde das wir eventuell ne zweite Sonne haben könnten. Denn Sonnensysteme mit nur 1 Sonne sind sehr selten. Und wir haben nur Teleskope für nahe und sehr weit entfernte Objekte. Aber keine für die Mitte

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ich hab keine Ahnung, wie häufig binäre Systeme bei Sonnen sind. Ich denke dass für G2 Sonnen, wie der unseren dies nicht allgemeingültig ist.

Ich denke auch, dass es schwierig ist statistisch validen Aussagen zum Vorkommen binärer Sonnensysteme zu machen.

Gäbe eine einen braunen Zwerg der unsere Sonne umkreist, so würde der sich sicherlich Gravitationsmäßig bemerkbar gemacht haben.

Natürlich kann es ganz andere Sterne geben, als die, die wir bis heute als erwiesen ansehen. Dunkle Materie hat ja enorme Ausmaße - nur sehen wir sie nicht - oder wollen sie nicht sehen....

Wie dem auch sei - ich denke dass mit allen Telekopen auch der intermediäre Bereich erfasst werden kann - egal ob mit Hubble oder dem James Webb Teleskop in ein paar Jahren...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65989.03
ETH 2622.29
USDT 1.00
SBD 2.65