1# Kurzgeschichten von Zweiten Weltkrieg bis heutesteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Schon öfters habe ich über meinen 95 jährigen Nachbar geschrieben, gerne höre ich die Geschichten von Älteren Bürgern an.

Seit ich mich als Hausmeisterservice selbstständig gemacht habe erzählt mir nicht nur mein Nachbar Geschichten von damals.

Wie ich finde sollten diese Erfahrungen nicht in Vergessenheit geraten. Deswegen möchte ich auch euch daran teilhaben lassen. Zu meiner Kundschaft zählen hauptsächlich Renter die ,die harten Zeiten des Sozialismus und des zweiten Weltkrieges überlebt haben...

Hier die erst Kurzgeschichte die mir mein Opa erzählte...

Der Heidekopp...

Ein Lost Place keine 1000m von meinem Haus entfernt...

Mein Dorf hat zur Zeit 400 Einwohner und liegt 1 Stunde entfernt zum Ehemaligen Grenzgebiet zur Deutsch Deutschen Grenze... soweit so gut....

Zu DDR Zeiten machten auf dem Heidekopp Stasiführer aus Halle Urlaub.

Heute wollte ich meinen Kindern diesen besonderen Ort zeigen

Um dort hinzugelangen muss ich nur Quer über den Acker laufen...

Ein sehr abgeschiedener Ort... mein Opa erzählte mir das die Dorfjugend und örtlichen Jäger zu den Bungalows das Wild hin treiben mussten. Und die Stasi Bonzen auf dem Heidekopp das Wild geschossen haben.

Von den zwei Bungalows ist bereits eins der Natur zum Opfer gefallen.

An Komfort fehlte es denen jedenfalls nicht. Strom und fließend Wasser hatten die auch , mitten in der Einöde.

Die Dorfjugend hat anscheinend das besser erhaltene Bungalow in Beschlag genommen...

Ein Urlaubsparadies um die Seele baumeln zu lassen.

War sicherlich auch dringend nötig bei den harten Sozialistischen Unterdrückungsgeschäften.

Seit zwei Jahren fantasiere ich nun schon herum den Heidekopp zu kaufen und ein Urlaubserlebniss für Bürger anzubieten...

Was hälst du von dem Ort? Sag mir deine Meinung und bekomme dafür @CommentCoin

Posted using Partiko Android

Sort:  

Warning! This user is on our black list, likely as a known plagiarist, spammer or ID thief. Please be cautious with this post!
If you believe this is an error, please chat with us in the #appeals channel in our discord.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Hups du auf der Blacklist?

Ich bin froh da wieder runter zu sein.

Geiler Ort würde ich da glatt mal sagen und die Bauweise erinnert mich an meine Hütte hier in Uruguay.

Grüße aus selbigem.

Peter

Ach auf der Blacklist bin ich seit nem halben Jahr 😇

Ich muss mich wohl mal auf deren discord channel melden...

Warum bist du dort auf einmal da raus gekommen? Zweiter Anlauf bei den steemcleener?

Grüsse Daniel

Posted using Partiko Android

Hi Daniel,

ich habe einen, nein sogar 2 Entschuldigungsposts verfasst und bin seit Monaten in deren Augen sauber geblieben und will es auch weiterhin bleiben.

Ein Gespräch lohnt sich also. Nur Mut!

Liebe Grüße
Peter

Ich werd mich noch dieses Jahr darum kümmern 😇

Posted using Partiko Android

Lohnt sich man agiert wieder freier!

Liebe Grüße
Peter

Interessanter Ort!
Würde ich kaufen, wenn man so wie du einen persönlichen Bezug zu dem Ort hat.
LG

Posted using Partiko Android

Wenn Die Zeit reif wird mache ich es vielleicht:-)

Posted using Partiko Android

schöner post-klasse bilder-coole location-ich mag solchne plätze....

Ja hier in meiner nähe gibt es einige solcher Lost places

Posted using Partiko Android

Hi, @wissenskrieger!

You just got a 0.74% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 20.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64168.93
ETH 2768.21
USDT 1.00
SBD 2.72