Was ist Zeit?

in #deutsch5 years ago

"Ich habe keine Zeit" - ist wohl eine der größten Ausreden der Menschheit. Irgendwie scheint es, als habe kaum einer wirklich Zeit. Derweil ist Zeit nur eine Illusion. Sie ist von Menschen gemacht. Tiere leben nicht nach unserer "Zeit". Ihr Rhythmus wird von der Natur bestimmt. Am morgen werden sie von der Sonne geweckt und Abends legen sie sich zur Ruhe - Nachtaktive Tiere natürlich umgekehrt ;-)


hypnosis-4045657_1280.jpg


Nur der Mensch hetzt von einem Termin zum nächsten, immer von der tickenden Zeit gedrängt. Schon vor über hundert Jahren hatten die Menschen "Keine Zeit!".

Um mehr Zeit zu haben, hilft wohl nur, sich Zeit zu nehmen. Sich seiner Prioritäten bewusst werden, die Aktivitäten so zu reduzieren, dass nur noch die wichtigen, schönen, wundervollen und wertvollen Dinge übrig bleiben.

Dann gelingt es ein Leben voller Glück und Erfüllung zu führen mit ausreichend Zeit!
steemit-linie.png

PUHHH - 5 Minuten ist ganz schön kurz! - Aber geschafft ;-)

Ok: Ehrlich gesagt, war "Zeit" das Thema von gestern bei #taeglicheinneuesthema, aber mich hat das Thema so angesprochen, dass ich unbedingt auch noch was dazu schreiben wollte.

steemit-linie.png

Nun wünsche ich dir viel Aufwind und Zeit für deine Woche!
Liebe Grüße

Yvonne


https://www.winmental.de

Sort:  

Ich freue mich, daß du mitmachst. :)
Die Freiheit, nach Ablauf einer Woche zu einem interessanten Mittwochsquickie-Thema noch was zu schreiben, hab ich mir bisher nicht genommen, obwohl es schon einige Male verlockend war.

Zeitmangel ist ein Problem unserer heutigen Zeit, welches wir im Grunde genommen, selbst erschaffen. Ich denke, dass wir viel zu viele Dinge in unserem Leben von der Zeit abhängig machen. Die Natur kennt keine Zeit, sie kennt auch keinen Wecker der sie morgens weckt. Ich denke, dass es an der Zeit ist umzudenken und den Fluss des Lebens zu vertrauen.

Vielen DANK für deinen Kommentar! Ja, so sehe ich das auch, deshalb habe ich auch keine Armbanduhr und nutze nur extrem selten einen Wecker ;-)

Sich für die wichtigen Dinge und Menschen Zeit zu nehmen ist
erstrebenswert. Vielleicht lernt man mit der Zeit dies zu
beherzigen.
Danke für deinen interessanten Artikel und die Tipps.
Viele Grüße.

vielen DANK für deinen Kommentar!

Zeit ist Geld. Und je mehr Zeit man etwas in einem steckt, umso wertvoller ist es. Hat also jemand dauernd keine Zeit für einen, sagt er damit nichts anderes als das man für ihn keinen Wert hat. In einem solchen Fall sollte man seine Zeit dann auch besser investieren... ;)

Kein Wert ist vielleicht etwas hart, aber zumindest hat die Person, dann im Moment andere Prioritäten...

Das steht außer Frage. Aber wie ich schrieb, wenn jemand dauernd keine Zeit für einen Aufbringt, dann ist das eben eine Entscheidung der Person. Da sollte man dann nicht seine Zeit mit verschwenden, sondern sie lieber sinnvoll einsetzen. Sie ist nämlich viel zu kostbar als sie ständig Menschen nachzutragen, die es gar nicht zu würdigen wissen. Leider tun genau das Menschen sehr häufig...

Zeit nimmt man sich :-) Die Zeit bleibt gleich. Nur ab und an vergeht sie scheinbar ''schneller'' und auch umgekehrt :-) Eine gute Zeit für dich : )
Und Liebe Grüße :)

Vielen DANK! - Auch dir wünsche ich eine gute Zeit ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60719.63
ETH 2911.16
USDT 1.00
SBD 3.59