You are viewing a single comment's thread from:

RE: Angstfrei vor Publikum sprechen

in #deutsch6 years ago

Schöner Beitrag! Was mir geholfen war weniger Angst vor Reden, Vorträgen zu haben, war mal eine Aussage, den ich von einem Schauspieler hörte, der Vortragsseminare gibt. Er sagte: Stell dich einfach hin und sprich. Versuch nicht dich irgendwie zu verbiegen, wenn du Smalltalk auf einer Party hältst sprichst du ja auch einfach drauf los und genau so ist es wenn du einen Vortrag hälts. Du hast dein Thema und nun stell dich hin und rede einfach. - Und tatsächlich das funktioniert. Ich bin zwar trotzdem nervös, aber ich brauch mich nicht verbiegen, ich bin wie ich bin.

Sort:  

Eine sehr schöne Ergänzung von Dir - das Lampenfieber ist ja bekanntlich in den ersten Minuten am Stärksten und hilft uns, unsere Kräfte zu mobilisieren. Einfach anfangen und drauflos sprechen ist wahrlich der Kern - einmal angefangen, fließt es einfach.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67753.90
ETH 3783.00
USDT 1.00
SBD 3.54