You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offline muss Sein 🌳

in #deutsch7 years ago

DANKE für deinen tollen Beitrag! - Du hast den #steemitsisterhood vergessen ;-)
Gestern bin ich auch über das Thema gestolpert, als in einem Podcast einer erzählte, dass die meisten Menschen in seinem Bekanntenkreis nach dem Aufwachen direkt auf ihr Handy schauen, um eMail, facebook... zu checken - und zwar vor dem Frühstück!
Das wäre für mich schon ein Anzeichen für Sucht! Ich glaube, dass sehr viele Menschen süchtig nach den social medias sind. Leider gehen dadurch die sozialen Fähigkeiten verloren und die Menschen werden immer unpersönlicher im Umgang miteinander - ich glaube dass die online-Kontakte nur teilweise den zwischenmenschlichen Verlust ausgleichen können - auch wenn mir hier auf Steemit sehr viele nette Menschen bisher begegnet sind. Ein paar Tage offline funktionieren, da fehlt mir nichts. Doch auf dauern würde ich das Internet nicht missen wollen.

Sort:  

Danke für Dein Kommentar! Tatsächlich habe ich an den Tag gedacht aber wusste noch gar nicht dass er überhaupt benutzt wurde und JAAA das wurde er!!! Das freut mich soooo sehr! Ich schau gleich mal rein!!!! Mit dem Podcast hört sich spannend an, wenn du magst dann schick mir mal Infos:-) Danke für das Teilen deiner Einschätzung!!!!

Bei dem Podcast handelte es sich um Mensch-Otto. Ein Musiker, der ein Buch über Achtsamkeit geschrieben hat, erzählte beiläufig, dass seine Freunde bereits vor dem Aufstehen zum Handy greifen...

Alles klar! Danke:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60157.45
ETH 2345.98
USDT 1.00
SBD 2.47