You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erkenne deine Eltern und erkenne dich selbst!

in #deutsch7 years ago

Wieder ein toller Beitrag von dir! - DANKE dafür. Ich habe mal eine ähnliche Übung gemacht. Dabei habe ich den Schmerz eines meiner Elternteile zurück gegeben. Danach hörten auf wundersame Weise (ich weiß das klingt komisch) meine Knieschmerzen auf. Außerdem erkannte ich, dass ich auf einen Elternteil sehr wütend war. Ich beschäftigte mich lange mit der Wut und konnte sie langsam auflösen.
In deinem Beitrag schreibst du, als Säugling kämnen wir "leer" auf die Welt. Da bin ich mir nicht so sicher, denn bereits vor unserer Geburt werden wir durch die Erfahrungen unserer Mutter und ihren Erlebnissen geprägt. Ich glaube wir sind bereits zum Zeitpunkt der Geburt nicht "leer".
DANKE, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Liebe Grüße und weiterhin eine gute Verwandlung, zu dem der du sein willst, wünscht Yvonne

Sort:  

Eine Freundin aus der Klinikzeit erwähnte gestern, daß sie sich auch gerade verstärkt mit vorgeburtlichen Traumata/Erlebnissen befaßt. Kommt mir persönlich n bißchen ... seltsam? esoterisch? abgehoben? ... vor, aber ich hab dann schon überlegt, ob ich sie zu Steemit einladen soll. Also, falls sie Lust auf schriftlichen Austausch hat ... Gefragt habe ich nicht.

Da habe ich mich eindeutig ungünstig ausgedrückt Liebes :)

Ich meinte damit nicht, das wir als leere Hüllen kommen, keinesfalls. Wir sammeln ja schon im Bauch Gefühle und wir kommen mit einer Seele, einem Charakter zur Welt. Ich meinte damit Wie ein leeres Blatt was unsere Glaubenssätze anbelangt.

Danke für deinen tollen Kommentar :)
Und mit deinen Knieschmerzen, das klingt klasse und ich glaub da absolut an einen Zusammenhang!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58180.92
ETH 2477.99
USDT 1.00
SBD 2.42