Glückliche Tage: Es liegt in deiner Hand

in #deutsch5 years ago

Das heutige Thema von #taeglicheinneuesthema hat mich regelrecht angesprungen. So sehe ich es als eine meiner Aufgaben an, Menschen den Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit zu verhelfen.


engagement-1718244_1920.jpg


Glückliche Tage sind für jeden etwas anderes. Der eine ist glücklich, wenn er Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Ein anderer, wenn er seinen Sport ausüben darf.

Um zu erkennen was dich glücklich macht, ist es wichtig, achtsam mit sich selbst zu sein. In sich hinein spüren und wahrnehmen was für Gedanken, Gefühle auftauchen in den verschiedensten Situationen. So mancher der das noch nie vorher getan hat, wird überrascht sein, welche Emotionen und Gedanken tatsächlich da sind.

Häufig ignorieren wir diese, da wir im Alltag gefangen sind und eh keine Zeit haben, um über uns selbst zu reflektiern.

Um möglichst viele dieser glücklichen Tage zu erleben, ist es aber wichtig genau zu wissen, wie ich auf Personen und Situationen reagiere. Dann gibt es AHA-Momente. Und vielleicht sind es eben nicht, das neue Auto, das neue Handy, die weite Urlaubsreise, die zu glücklichen Tagen führen. Sondern die gleinen alltäglichen Dinge, wie frische Luft, das Vogelgezwitscher, der Hase im Wald, der Besuch von Freunden, die Inspiration mit Kollegen oder einfach eine Tasse Tee auf der Couch.

Was macht deine Tage zu glücklichen Tagen?

steemit-linie.png

Und schon sind 5 Minuten wieder um!

Ich wünsche dir viel Aufwind in allen Lebensbereich!
Liebe Grüße

Yvonne


https://www.winmental.de

Sort:  

Sehr gerne - solche Themen sprechen mich an ;-)

Für mich ist glück eine Momentaufnahme... Mit zufrieden freue ich mich schon

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65185.94
ETH 2630.94
USDT 1.00
SBD 2.83