Renaissance

in #deutsch6 years ago (edited)

Musen,sagt mir,was ihr macht;
was habt ihr denn hier verloren
in der deutschen Lande Pracht,
wo die Dichtkunst längst geboren?

Immer,wenn der Frühling fällt
und Natur und Mensch sich fügen
"froh" den Werten dieser Welt,
kommet ihr,entdecket Lügen.

Viele Menschen fürchten sich
vor dem Brechen jener Mauern,
aufgesetzt,sodass verblich,
wie ein Lächeln,das Betrauern.

Wenn ich durch die Straßen zieh',
seh' ich Manche,gute Leben,
die dem Dichten "gern" entfliehn,
auch,wenn sie dem ganz ergeben.

Maskenträger,schämt euch nicht!,
lernet wieder schwarze Klänge!
Wenigen gebührt die Sicht
auf der Worten Tanz,Gesänge.

Wagemut kennt keine Uhr!,
Brüder,lasst Gefühle lenken,
die in uns auf jenen fuhr'n,
dass wir neuem Wert gedenken!

Alle suchen nach der Quell',
nach dem Ursprung aller Wesen.
Lasst uns glücklich auf der Welt
nicht nur stumme Boten lesen!

Musen,sagt mir,was ihr denkt.
Danke,dass ihr,was verloren,
wieder mir und Deutschland schenkt,
wo die Dichtkunst neu geboren!

image

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63648.37
ETH 3125.02
USDT 1.00
SBD 3.87