Langzeitbelichtung in Madrid!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hola mis Steemians!

Ich verbrachte die vergangenen Tage in Spaniens Hauptstadt Madrid! Zwar war es auf der iberischen Halbinsel etwas wärmer als in unseren Breitengraden, doch es war kaum zu übersehen, dass der Winter auch in einem der südlichsten Länder Europas bereits Einzug hielt.

Beim Schlendern durch die spanische Metropole nutzte ich einige Gelegenheiten um mich etwas mit der Langzeitbelichtungsfotographie zu beschäftigen.

Bei Nacht spazierte ich über den Plaza de Cibelez, sowie über den Plaza de Alcala und versucht dabei die Lichter der vorbeifahrenden Autos mit einer Langzeitaufnahme einzufangen. Am Tag danach besuchte ich bei dichtem Hochnebel den Parque del Buen Retiro wo sich der schöne Palacio de Cristal mit seinem davorliegenden Teich als perfektes Motiv bewährte.


69EEF35C-D74C-4C67-8D2E-21336DC93707.jpeg

Puerta de Alcala bei Nacht


D0D6065A-DF19-4DBB-A7EE-62BF16ED946A.jpeg

Plaza de Cibelez, das Rathaus Madrids


7179C73A-66CF-43D9-BC53-F6B81976977E.jpeg

Palacio de Cristal im Parque del Buen Retiro

Ich hatte alle drei Aufnahmen mit meinen Iphone SE gemacht und zur Langzeitbelichtung umfunktioniert. Danach habe ich die Bilder noch etwas mit einer Software nachbearbeitet. Für meinen ersten Versuch im Bereich der Langzeitbelichtung, sind mir diese Bilder denke ich durchaus gut gelungen.

Ich würde mich über euer Feedback und weitere Tips sehr freuen.

Saludos, Lukas!

Sort:  

Hey, sehr schöne Bilder!
Ich mache gerade meine ersten Versuche bzgl. Fotografie
und experimentiere ebenfalls mit langer Belichtungszeit (vor allem bei Nacht).
Macht echt super viel Spaß herauszufinden was damit alles so machbar ist.

Viele Grüße (ebenfalls aus Spanien) :D

Sehr gut. Musst uns bei Gelegenheit mal deine Erebnisse zeigen! :)

Posted using Partiko iOS

Ich mache im Moment eine Foto-Serie von meinen ersten Versuchen von Nachtaufnahmen.
Gerade eben erst was neues gepostet.
Wenn du Interesse hast kannst du es dir hier mal anschauen :)

Wirklich gelungen. Hätte nicht gedacht das man mit dem iPhone solch Ergebnisse erzielen kann. Hast du für die Langzeitbelichtung eine spezielle App verwendet?

Danke dir! Nein gar nicht, man muss nur ein „live“ Foto aufnehmen, die Hand für gut 3 Sek. ruhig halten und das Foto dann auf Langzeitbelichtung umstellen. Funktioniert extrem einfach! :)

Posted using Partiko iOS

Oh das ist ja cool! Das ruhig halten hast du gut hinbekommen. War es eigentlich schwer eine Karte für das Fußballspiel zu bekommen? Hier in München ist es fast aussichtslos eine Karte für die Champions League zubekommen.

Danke! Is gar nicht so einfach wenns kalt draußen ist! 😅
Nein war nicht schwer, ein Freund von mir ist ein Real Mitglied und hat Vorverkaufsrecht. 80 Euro haben wir für ein Ticket in der 4 Reihe neben der Eckfahne gezahlt. Am Spieltag hat es allerdings auch noch genügend Tickets gegeben, war vermutlich wegen der unbedeutenden Ausgangslage.
Ansonsten ist es auch nicht so einfach denke ich.

Posted using Partiko iOS

Da habt ihr echt gut Plätze bekommen. Das mit der Lanzeitbelichtung muss ich auch mal probieren.

Congratulations @weitblicker! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 200 replies. Your next target is to reach 300 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskalender wo du jeden Tag einen tollen Preis erhalten kannst.

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94