Verwirrung / Confusion

in #deutsch2 years ago

english below...

Ich habe nun schon öfter, wie Ihr sicher alle, erlebt, daß man eine Zeitlang nicht auf Steemit zurückgreifen konnte. Serverprobleme, Arbeit an den Datenbanken - warum auch immer.

Seit Montag ist es irgendwie extremer: erst ging gar nichts (okay, wir bekommen die Zeit auch anders herum ;-)) und jetzt sehe ich alles mit einem Stand von vor 17 Stunden. Neuere Posts, Kommentare und Votes existieren, einige von mir selbst - ich kann sie nur nicht sehen! In der Steemworld taucht alles fein chronologisch auf. Wenn man jedoch auf die dortigen Permlinks gehen will, scheinen die Seiten nicht zu existieren... Aber andere User kommentieren oder voten dort - wie machen die das, bitte...? Gibt es eine Hintertür? Auch vom @moecki - Tool ist kein Zugriff auf die Beiträge möglich, die dort sehr wohl korrekt angezeigt werden.

Ich mag klare Verhältnisse und nachvollziehbare Erklärungen ;-))

image.png

image.png

image.png

image.png

english version:

Like all of you, I have often experienced that Steemit could not be accessed for a while. Server problems, work on the databases - whatever the reason.

Since Monday it's somehow more extreme: first nothing worked at all (okay, we get the time the other way round ;-)) and now I see everything with a status of 17 hours ago. Newer posts, comments and votes exist, some from myself - I just can't see them! In Steemworld, everything shows up in fine chronological order. However, if you want to go to the permlinks there, the pages don't seem to exist.... But other users comment or vote there - how do they do that, please...? Is there a backdoor? Even @moecki's tool can't access the posts, which are displayed correctly there.

I like clear relations and comprehensible explanations ;-))

Sort:  

Soweit wie ich mitbekommen habe, war der/die Haupt-Node-Server ausgefallen, mit dem über die Plattform steemit.com kommuniziert wird. Darüber hinaus existieren weitere Node-Server (von verschiedenen Witnesses), über die auch mit der Blockchain kommuniziert werden kann. Die Blockchain selbst funktioniert weiterhin. Nur kann man eben über steemit.com nicht darauf zugreifen. Deswegen funktionieren zum Beispiel auch Auto-Voter (die auf alternative Knoten ausweichen können), und es können Posts auf die Chain geschickt werden, wenn sie zum Beispiel über eine andere Schnittstelle erstellt werden (z. B. Python oder Javascript, bei denen die Knoten gewechselt werden können).

Wenn man einen eigenen Condenser betrieben und diesen auf einen alternativen Knoten eingestellt hätte, hätte man auch Posts schreiben können - nur Lesen kann es eben nicht die Masse. :-)

Da ich für meine Seite die Daten von steemchillers Servern hole, gab es da auch keine Probleme. Allerdings nützt dies dann wenig, wenn die Weiterleitung auf steemit.com nicht funktioniert...

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben :-))

Nö - aber mein Interesse sinkt umgekehrt proportional zur Problemlage ;-))

Also ich finde das auch absolut nervtötend... ich mag gar nicht versuchen, Kommentare anzufangen, wenn ich ewig versuchen muss, diese abzuschicken. Meinen Kommentar auf chriddis aktuellen Post habe ich auch schon mehrfach geschrieben ... und nicht gespeichert... :-(

Aha , war #Es also nicht das EinzÏgste damit , jaja, das steemit , ... .

!invest_vote

I also tried but the page wouldn’t load. Glad it’s working now

Bei mir funktioniert Steemit in den letzten Tagen auch nicht richtig. Momentan kann ich zum Beispiel keine Upvotes abgeben.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60073.81
ETH 2420.97
USDT 1.00
SBD 2.45