Résumé zum Abschluss eines Tages

in #deutsch6 years ago


Dieser Tag


Ich habe tausend Gedanken
Diesem Tag zu verdanken
Doch kein einziger dieser Schätze
Hat es auf das weiße Papier geschafft
Durch ein zerschlissenens Sieb
Ein großes Loch sind sie geronnen

Mir fehlt es im Moment
An Ruhe und Gelassenheit





Sort:  

Respekt!

Das ist mal ein richtig gute Hommage an van Gogh, die so vieles aussagt. Nicht nur jede Textzeile zum jeweiligen Bild, sondern so allgemein.

Du kannst seine Bilder verstehen und 1000 Geschichten herauslesen oder es zumindest versuchen. Das stehen noch nicht mal 140 Zeichen Text dabei, sondern maximal einen Bildtitel. Die kosten zum Teil Millionen oder tausende Menschen stehen irgendwo im Museum stundenlang davor und schauen es sich an. Das mal zum Thema "Hochwertiger Content".

Du kannst es aber auch ignorieren, weil dir dieses Bild NICHTS gibt und dich andere Dinge viel mehr ansprechen.

Du kannst es aber auch mit einem Edding markieren und "Müll" drauf schreiben, weil es DIR nicht gefällt und ein wissenschaftliche Ausarbeitung verfassen, wie minderwertig doch dieses Bild ist und wie bescheuert diejenigen sind, die solchen Müll gut finden.

Fragt sich eben nur noch wen DAS dann interessiert. Die breite Masse oder 3 Hansel aus einem virtuellen Wissenschaftsclub. Wirklich sehr schade, dass die Artikelaufrufanzahl nicht mehr eingeblendet wird.

Aber sicher mit gutem Grund, denn dort konnte man sooooo viel rauslesen im Verhältnis zu den eingespielten Votes und imaginären Reputationsleveln hier ;)

Nicht wirklich im Interesse von Onkel @ned und seiner ursprünglichen Whitepaper Idee :)

Deine Textzeilen natürlich nicht zu vernachlässigen, denn Zeit vergeht schnell und wenn die Möglichkeiten bestehen, kurze Augenblicke festzuhalten, um sich eventuell später sogar an solchen Kleinigkeiten zu erfreuen oder sich deren erst mal wieder bewusst zu werden, warum also nicht?

Warum muss das in ein Buch oder einen 10 Seiten Artikel verpackt werden und ist ansonsten nichts wert, ausser in dem grosslöchrigen Sieb der Vergessenheit einfach durchzurutschen?

JEDE(R) darf sich hier sein Onlinetagebuch zusammenstückeln, wie er/sie möchte, ob es dem Rest passt oder nicht.

Ich verlor mich vor Jahren im Wallraf Richartz Museum in dem Bild Bahnhof von Perpignan von Dali. Als ich so dort stand, ging mir dieser Gedanke durch den Kopf:
Wenn mich jetzt einer von der Seite anmacht und der Meinung ist, mir einen ellenlangen Besserwisser-Bericht über das Gemälde ins Ohr zu drücken, dem trete ich sofort und ohne Ankündigung Schien- und Wadenbein durch.
Der Notarzt hatte keinen Ansatz und ich tagelang nicht den Wunsch mit irgendjemandem über das Abgespeicherte zu reden.

Die Verträglichkeit längerer Artikel hängt bei mir von dem beigefügten Moment der Unterhaltung ab. Muss ich permanent nebenbei Wikipedia geöffnet halten, frage ich mich schnell, ob ich nicht doch auf dem falschen Bahnsteig stehe?

An was könnte es liegen, dass plötzlich mein Profilbild komplett verschwunden ist?

Gruß, Wolfram

So sieht es mal aus.
Wenn ich was detailierter wissen will, dann fällt das oft nicht mehr in den Bereich Unterhaltung. UND wenn das der Fall ist, dann suche ich überall, aber als letztes hier auf Steemit. Könnte ich auch jeden x-beliebigen Facebookpost als Bezugsquelle nutzen.

Dein Bild war sicher nur ein temporärer Hänger - ich kann es sehen.

Gruß gen Osten

This post has received a 0.48 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62890.35
ETH 2544.51
USDT 1.00
SBD 2.94