You are viewing a single comment's thread from:

RE: Spaltung 3

in #deutsch6 years ago

Hallo Reinhard,

ich bin im Augenblick, was die Freizeitgestaltung angeht, stark eingeschränkt. Daher die Verspätung und keine langen Ausführungen.

Du solltest mir aber trotzdem verraten, welche staatliche Stelle die Antifa finanziell unterstützt und auf welches Konto der Schotter fließen soll?

Bei der Vergangenheitsbewältigung redet (glaube ich) kein Mensch von Schuld. Es geht einzig und alleine darum, die nachfolgenden Generationen am Vergessen zu hindern. Oder (was beinahe noch schlimmer ist) zu zweifeln, nachzurechnen und zu relativieren.

So viel Kitt wie gebraucht werden würde, um diesen entstandenen Riss in der Gesellschaft wieder zu kitten, kann leider nicht mehr von der Politik produziert werden. Da müssten wir schon selbst Hand anlegen. Und genau dazu sind wir nicht bereit.

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Abend Wolfram!

Sehr gerne komme ich deinem Wunsch nach. Dazu musst du nur googln wer die antifa finanziert. Es reicht auch völlig aus dir folgende Frage zu stellen: wovon leben diese faschos eigentlich? Und jemand der jemand anderen mit gewalt von etwas abhalten will nur weil ihm seine einstellung nicht passt steht für mich auf der gleichen stufe wie diejenigen welche er zu bekämpfen vorgibt.
Oder denkst du wirklich das sind lauter hungerleider und malocher? Ich hab nen 10 stunden-tag. Und am WE ist familienzeit. Ich hab nichtmal im traum die zeit für so viel unfug. Von geld ganz zu schweigen! Also. Nochmal in ruhe die frage.
Woher haben diese menschen zeit und geld das zu tun was sie tun?

Und vergangenheitsbewätigung ist genau das stichwort.
Welche vergangenheit? Ich übernehme verantwortung für meine taten, nicht für die taten anderer. Alles andere ist kollektivschuld a la "die juden"!
Das die linken nicht nachrechnen wollen ist übrigens logo. Schließlich haben die ja auch mindedtens 100 millionen auf dem gewissen. Ach ja. Und im gegensatz zu den faschos und nazis bringen die heute noch jeden tag menschen um!
Du willst also vergangenheitsbewältigung? Dann solltest du mal bei den genossen den keller entrümpeln. Auf den anderen zeigen ist immer leicht, in den spiegel schaun schon was ganz anderes. Da trennt sich auch die spreu vom weizen, vom anderen das verlangen was man selber nicht bereit ist zu tun!

Du hast völlig recht, die heilung kann nur von uns selber kommen. Doch das wird nicht geschehen wenn tote nicht in frieden ruhen können, wunden heilen, man immer nur nach hinten blickt.
Wir sind alle, im mindesten, brüder im geiste. Unsere bande mögen strapaziert werden, doch zerreißen sollten sie nicht!
Das geht allerdings nur wenn wir auch verstehen dass wir nicht unfehlbar sind und bereit sind aus unseren fehlern zu lernen! Und DAZU sind wir tatsächlich nicht bereit.

LG und schönen Abend noch!

Reinhard

Kannst du mir den Rundumschlag vielleicht in aller Ruhe und mit wenigen Worten sachlich erklären?
Ich bin etwas verwirrt, woraus ich auch kein Geheimnis mache.
Welchen Sozialisten wirfst du Massenmord vor?
Nenne mir bitte keine Namen wie Stalin, Mao oder was weiß ich welcher Diktatoren!

Immer gerne.

Auf Namen möchte ich mich nicht aufhängen. Das problem ist die ideologie. Gleich welche, die linken eben mit eingeschlossen, denken köpfe auszuwechseln würde helfen. Das tut es nicht. Die ideologie an sich ist das problem. JEDE ideologie. Ein linker ist für mich wie ein rechter, ein konservativer wie ein liberaler. Sie alle scheitern, erwiesenermaßen, und das deshalb weil ihre weltsicht lückenhaft ist. Nicht falsch. Doch sie degradieren den menschen in ihrem denken. Da hier anspruch und wirklichkeit nicht zusammenpassen, werden sie zwangsläufig kollidieren.
Du dabei gewinnt die wirklichkeit locker!

Icv war selbst lange genug rechts um zu wissen das das schmarrn ist. Wenn du wirklich wachsen willst musst du über den tellerrand hinausblicken. Und denken in schubladen a la links und rechts spaltet halt. Und eint nicht. Will man also die fehler der vergangenheit vermeiden, muss man die ideologie überwinden, ALLE ideologie.

Reinhard

Tatsache ist doch, dass du mir keinen einzigen Namen aus dem demokratisch-sozialistischen Lager nennen kannst, der sich für einen Massenmord verantworten müsste.
Ideologien spalten nicht. Es sind die Menschen, die sich weigern über den Tellerrand hinwegzuschauen, die in ihrer verankerten Starrköpfigkeit das Unheil heraufbeschwören.
Der offene Dialog ist das verbindende Glied zwischen den Ideologien.

Wolfram

Wenn du meinst.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59856.14
ETH 2986.21
USDT 1.00
SBD 3.63