You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich hab nen schlimmen Verdacht

in #deutsch6 years ago

Kanzleramtsminister in der Bredouille


Nach einer aktuellen Meldung des in Deutschland noch einzigen unabhängigen Schmierblattes mit überdurchschnittlichem Niveau, dem




befindet sich Kanzleramtsminister Linientreu nicht nur auf seiner Datsche, sondern auch ganz gehörig in der Bredouille.
Leroy Linientreu (parteilos, vom Satire-Virus befallen, unberechenbar, Liebling der Kanzlerin und wochenendgeil ohne Ende) hat es dieses Mal wahrscheinlich übertrieben.
Er selbst (also der Ideengeber, Kulissenschieber, Rückenstützer und Müsli-Anrichter der Kanzlerin) hat dieses Photo von Franz, der französichen Macrone und seiner Chefin geknipst, anschließend ins Netz gestellt und anschließend auf einem Segelboot 24 mal um die Welt geschickt.

Nur seiner Datschensucht geschuldet, gab er lediglich eine kurze, subjektive Einschätzung an die Pressestelle weiter, überließ die Interpretation (wg.eigener Ahnungslosigkeit) dem sowieso bereits überforderten Bürger und überließ die rautierenden Kanzlerin ihrem Schicksal.

Obwohl mit dem eigenen Leben bereits vollkommen überfordert, ließ Volkes Stimme nicht lange auf sich warten.
Nachdem alle Analphabeten, Rapper mit geistigen Einschränkungen und bekennende Schwachköpfe aussortiert waren, war man sich im Presseamt sicher, Franz der Macrone folgende Worte in den Mund schieben zu können:

Angela, heute bitte nur französisch!

Leroy, Leroy, wie konntest du nur Angie so im Stich lassen?

Sort:  

Wer es mit wem treibt und welche Praktiken dabei zum Zuge kommen, ist mir persönlich wurscht. Staatspolitisch gesehen ist es mir allerdings wichtig, dass die Nummer technisch gesehen befriedigend ist. Sprich: Die Nachbarn müssen sich nach dem Ding ne Kippe anzünden. Du weißt ja - Untervögelte und schlecht Bediente sind frustriert, und das führt nie zu nix Gutem nicht.
Frage: Was heißt rautierend?

Noch ein paar aufklärende Worte zu meinem Kommentar.
Ich fand deinen Post so einladend, dass ich spontan die Zeilen in die Tasten geklopft habe. Da wir den ganzen Tag (und morgen auch noch) Gäste beherbergen und die von Zeit zu Zeit nach dem Pausenclown gieren, kam ich erst jetzt dazu nochmals durchzulesen, was ich da fabriziert habe. @obvious und @chriddi würden mich mit dem Straßenbesen aus der Arena treiben. Aber du hast ja Mitgefühl für Menschen mit unterirdischer Satzbildung.
Beim nächsten Mal gebe ich mir mehr Mühe. - Versprochen!
Wir sehen uns bei der nächsten Erklärung zur Lage der Nation.
Gruß, Wolfram

Los @chriddi, hol den Besen!!

@chriddi, vergiss den Besen. Wir haben neulich geübt und Du hast mich beeindruckt. Keine Gnade!

Wir haben neulich geübt

Wehe, du gibst den Link raus... ;)

Was für'n Link, bitte? Wo?! Her damit @leroy.linientreu und @chriddi!!!

Besser nicht. Leroy mag es beeindruckt haben (naja, zunächst war er erschüttert), ich denke bei dir würde jedes Bild von mir zerstört werden...

Ach, was soll's. Bevor du dich stundenlang auf die Suche nach in die Blockchain gemeißelten Inhalten begibst, hier der Text des Meisters der spitzen Feder. Dann mein Kommentar ff. Bitte beruhige dich aber erstmal, bevor du dich zu einem abgerundeten Urteil über mich hinreißen lässt!

Wieso sollte ich das mit einem Besen tun?
Gegen die Satzbildung habe ich doch gar nichts einzuwenden.
Aber die Ausdrucksnote...
Keine Angst, ich gehe weiter beim Leroy in die Lehre und dann hat sich das alles ganz schnell erledigt... Hm, die Sache mit meinem Job wohl auch...

Sunstantiv- oder allgemeine Wortwiederholungen brechen jedem Text das Genick. Und genau mit dieser Unart hatte ich im Kommentar nicht gespart. Aber ich schiebe den Aussetzer auf den immer wiederkehrenden Wochenendtrubel einfallender Freunde in der Villa Lustig.

Beim nächsten Mal wird es besser.
LG, Wolfram

rautieriend.jpg

Geil. Muss ich auch üben!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61938.24
ETH 2404.86
USDT 1.00
SBD 2.53