You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fancy und sexy: Leroys Umweltplaketten-Offensive

in #deutsch6 years ago

Hallo Leroy,
über den Spaßfaktor braucht kein Wort mehr verloren werden.
Lediglich kleine Anmerkungen zu der Farbtabelle seine mir erlaubt.

Rote Plakette: Der Gesetzesgeber wird sehr schnell erkennen, wie kontraproduktiv der geforderte Aderlass sich auswirkt. Die Kinder werden in der Schule umlagert wie die direkten Nachfolger des Ober-Gurus, dich verfolgen von Neu-Kölln bis Brandenburg bewundernde Blicke - und alle flüstern leise: Das ist doch der geile Hund, der immer noch den Alfa fährt. Die Stadt bietet dir, als Abbitte, für die Urlaubszeit die Avus zur freien Verfügung.

Hellrot: Wirkliche Heteros wissen zumindest, wo man Zigaretten schnorren kann und lieben gutes Fleisch! Der Rest ist Gehabe für die überkritische Nachbarschaft.

Rosa: Schwule, Lesben und kinderlose Ehepaare haben überhaupt kein Anrecht auf ein Auto, da nichts nachkommt, was die Autoindustrie am Laufen halten könnte. Aber, nicht weinen, irgend jemand muss ja auch den Alfa von Leroy am Wochenende polieren!

Hellblau: Wieso Ausgleiche schaffen für Menschen mit gehäkelten Hanfkondomen über dem Auspuff? Die Dieselfurzer sind doch Schuld an unserem frühzeitigen Ableben! Konsequenz: 60% meiner Beerdigungskosten muss dieses Pack tragen. Die restlichen 40% übernimmt McDonalds und Kentuky Fried Chicken.

Dunkelblau: Die vorgeschlagenen 5000.- Euro dürfen auch verdoppelt werden, jedoch muss dafür gesorgt werden, dass der Betrag auch voll absetzbar ist. Außerdem sollte am Wochenende die Innenstädte für diese Spezies reserviert sein, damit die Schaufenster-Touristen ganz nebenbei bestaunen können, was sie sich sowieso nicht leisten können.

Durch das Raster: Warum heimlich? Wenn doch in der Innenstadt die Verkehrsinseln schon aus Bio-Kompost gehäufelt sind, kommt es doch auf unseren kleinen Beitrag auch nicht mehr an.


Ich bin gezwungen darauf hinzuweisen, dass es sich hiebei um eine satirische Anmerkung handelt, da mein Herzblatt der festen Meinung ist, dass niemand überhaupt versteht, wenn ich mal was nicht ganz so ernst nehme.

Leroy, danke für die Steilvorlage!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Wolfram

Sort:  

Ein Beitrag vom Kenner für den Fachmann :-)
Nur eine Widerrede: Meinen Alfa fasst niemand an! Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich meine Kinder oder meine Frau Hand anlegen lasse an eine fast antike Italo-Preziose. Musste jetzt sogar die Betätigung - konkret: das Schließen - der Heckklappe verbieten, nachdem meine Frau die fast durch die Fassung durchgeschlagen hat. Ich dachte, die Fensterscheiben fliegen raus. Nur mit Mühe konnte ich die dünne bürgerliche Fassade wahren, aber ich hab fast geschrien.
Wozu habe ich nen Gartenzwerg in der Datsche? Um anderweitig auf alternativ zu machen, oder was?
Bei Leroys poliert Vati die Kiste noch eigenhändig. PER HAND!

Das Heckklappen- oder Kofferraumdeckel-Schlag-Mich-Bis-Zum-Geht-Nicht-Mehr-Syndrom kenne ich bis zum Abwinken. "Wie soll ich die sonst zu bekommen?"
Ich vermute, dass fast alle Frauen, bevor sie sich erstmals in eine "Diva" setzten konnten, entweder nur mit MAN-Fahrern verbandelt waren oder selbst einen in der Waschküche geparkt hatten. Eine andere Erklärung habe ich nicht - und ich zerbrach mir schon öfter den Kopf.
Ich weiß es, du brauchst mich jetzt nicht mit der Nase draufzustoßen, daher rührt auch wohl mein Defekt in der Birne.
Gruß, Wolfram

Du kannst deinem Herzblatt gerne sagen, das wir hier satire sehr gut erkennen. Und wenn nicht, dann tun wir zumindest so.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66603.07
ETH 3335.94
USDT 1.00
SBD 2.70