You are viewing a single comment's thread from:

RE: 10. September bis 16. September - Wochenrückblick in eigener Sache

in #deutsch6 years ago

Wie sollte ich je auf die Idee kommen dich übelst zu beschimpfen? Ich kenne weder diese Form des Komparativs, da ich mich bei übel und üblicherweise aus der deutschen Grammatik verabschiedet habe, noch beschimpfe ich Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit mit offenen Armen auf mich warten.
Sollten diesem durchaus üblichen Adjektiv etwas wie verhängnisvoll, fürchterlich, entsetzlich, furchtbar, fatal, schrecklich, desaströs, unheilvoll anhängen, dann einigen wir uns darauf, das Wort auf die Tribüne zu verbannen. Also keine Gelegenheit wieder am Spielgeschehen teilzunehmen.

Sort:  

Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht blutig wird und wir diesen kleinen Disput auf sprachlicher Ebene Regeln werden. Moment, ich schau mal nach... Ah, in bis zu fünf Sätzen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57687.08
ETH 2333.23
USDT 1.00
SBD 2.36