You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🐛 🦋 Endlich wieder INSEKTEN 🐝 🐜

in #deutsch6 years ago

Hallo Christiane,

ich leide mit dir und der Esche. Das Fehlen der nützlichen Insekten kann einen wirklich nachdenklich machen, zumal bei mir im Vergleich an einer blühenden Katzenminze oder dem Beinwell die Insekten-Generalversammlung stattzufinden scheint. Vom Gedrängel am Lavendel wollen wir gar nicht reden.
Aber wer schneidet eine Esche im vollen Saft zurück?
Operation ohne Narkose!
Aber du hast den Verband bestimmt nicht vergessen.
Der Schmetterling selbst hätte nur einen anderen Hintergrund verdient. Dann wäre seine Robe auch besser zur Geltung gekommen.

Die Umarmung an die Esche, den Falter und dich
Wolfram

Sort:  

Keine Sorge, lieber Wolfram! "Rückschnitt" war etwas übertrieben. Es sind nur ein paar Zweiglein weg, die in den Weg hinein hingen.
Das Bild des Schmetterlings ist "geklaut", da habe ich keine Aktien drin. Wenn mir so ein Riesenexemplar aber mal vor die Linse fliegen sollte, würde ich mir glaube ich keine Gedanken um den Hintergrund machen sondern einfach nur staunen.
Jepp, traurig hier mit der Insektenanzahl und -vielfalt. Selbst auf dem Sommerflieder sitzen nur Kohlweißlinge, ab und zu ein Pfauenauge. Dabei soll es für die Flattermänner sehr gut sein, dass der Sommer so trocken ist.
Naja, der Fachmann sagt, ich soll mich über die Raupe freuen und dann hoffe ich einfach mal, dass sich nicht schon eine Amsel oder ähnliche Raubtiere über diese gefreut haben.
LG, Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57156.19
ETH 2431.86
USDT 1.00
SBD 2.41