You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫Heute: MICHY REINCKE

in #deutsch6 years ago

Hallo Christiane,

seit dem ersten Augenblick, als wir mit der Idee für diese Serie noch verbales Pingpong spielten, versprachst du den Beitrag über Michy Reincke.
Ich hielt, was mir manchmal schwerfällt, brav die Klappe und dachte bei mir: Dann lass sie mal kommen, mit ihrem Michy!
Jetzt hat er es endlich auf die kleine Bühne geschafft, singt einen Song auch noch extra für mich und ich kann eingestehen, dass ich von Michy Reincke noch nie im Leben zuvor etwas gehört hatte.
Eine klassische Premiere also heute für mich.
Der locker verpackte Umgang mit dem anderen Geschlecht ist selbstverständlich ganz meine Hutgröße. Auf die Schnelle sollen auch nicht zu viele Worte folgen, da das einmalige Reinhören ein solches Verhalten geradezu verbietet. Der Tag ist noch lang, meine Ohren sauber und Michy Reincke läuft mir nicht mehr weg.
Das Bild von Christiane als Edel-Groupie am Bühnenrand wirst du von meiner Festplatte so schnell auch nicht mehr löschen können.
Die Überraschungen nehmen kein Ende!

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Moin lieber Wolfram,
war der Ping-Pong-Ball nicht der Bosse, den ich noch als Ass im Ärmel habe?
Michy Reincke ist kein lyrisches Wunderkind, aber seine Musik macht mir Spaß. Und das ist die Hauptsache, da störte mich auch nicht "Das ist jetzt nicht dein Ernst?" meines herzallerliebsten Musikkritikers im Hintergrund.
Es geht den Größen der Hamburger Musikszene häufig so, dass sie südlich der Elbe kaum jemand kennt. Kann ja nicht jeder einen Hut tragen. Ist dir denn "Taxi nach Paris" bekannt? Das Stück befindet sich doch gefühlt auf jedem zweiten "Neue-Deutsche-Welle-Sampler".
Gerne darfst du das Foto speichern. Jetzt fehlt nur noch "Wow, Chriddi, du hast dich ja gar nicht verändert", und der Tag ist trotz familiärer Feiertagsverpflichtungen gerettet ;)
Liebe Grüße,
Chriddi

Da wir extrem gutes Wetter für das Heu einzubringen haben, hinke ich ständig hinterher. Seka votet zwar ab, schleicht dann aber leger mit der Heugabel an mir vorbei und der Botschaft im Gepäck: "Du solltest dir ein paar schöne Worte für Christiane einfallen lassen."

Eigentlich habe ich der jungen Dame. die da unten am Bühnenrand steht und sich ständig fragt, ob sie sich von ihrem Büstenhalter nun trennen soll oder nicht, kein Gesicht zugeordnet. Das Gesicht, das ich kenne, kann durch kein anderes übertroffen werden.

Das mit der Ignoranz gegenüber dem Norden, kann ich natürlich auch nicht so stehenlassen, den Achim Reichel & Knut Kiesewetter fanden sehr wohl den Weg in den Süden.

Aber stimmt - mit Bosse hatte es begonnen!

Ich sollte wirklich langsam mit dem #deutschdienstag in die Gänge kommen. Außerdem verspüre ich Hunger,

Liebe Grüße
Wolfram

Die Sache mit dem BH gehört eher in einen Trialog zwischen dem Prinzen, Herrn Linientreu und dir, der Rest könnte kein schöneres Kompliment sein.
Ein kleiner Fuchs bist du schon, wobei Knut nicht auf meiner Liste steht.
Dienstag schaffe ich nicht, der Star-Club ist aber eingeplant.
Zwinkerherzchenküsschenoderso, Chriddi