You are viewing a single comment's thread from:

RE: Denglisch for Runaways - SCHEINANGLIZISMEN (Fortsetzung)

in #deutsch5 years ago

Hallo Christiane,

was das printtechnische Spacefilling mit Karl Lagerfeld und Gus Backus betrifft, beide gern gesehene Brainstormer in meinen noch aktiven Hirnwindungen, muss ich darauf hinweisen, dass Todesanzeigen in die Kategorie Gruftis gehört, die im BRenNgLAS leider noch kein Einzug halten konnte. Ich versuche jedoch unaufhörlich diesen Missstand zu beheben.
Als ehemaliger Barman hätte ich natürlich auch nie ein Basecap mit hinter den Counter genommen, da ich nie Tassen an irgendwelchen Begrenzungen stehen lasse.
Dafür kenne ich mich mit dem Peeling besonders gut aus. Bei jedem Schälen einer Zwiebel pinkele ich nämlich aus den Augenwinkeln.
"Waiter, when will I become a steak?"
Die Antwort: "Sofort nachdem ich dich beim Fleischer abgeliefert habe, ich kann solch dämliche Fragen nämlich nicht länger ertragen."
Was die Definition des Streetworkers betrifft, muss ich jedoch Bedenken anmelden. Ewald Stube, eine unbestrittener Kenner aller verfügbaren Straßenbesen und stolzer Träger einer orangefarbenen Uniform kann sich nämlich nicht daran erinnern, jemals von einer Dame ein eindeutiges Angebot erhalten zu haben. Streetworker sind also meist männlich und hinterlassen ihren Arbeitsplatz fugenrein!
I'm senceless - oder - isch bin färdisch mit de Närfe

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Klasse gemacht und unterhaltsam aufbereitet bis hin zum Höhepunkt

Streetworker sind also meist männlich und hinterlassen ihren Arbeitsplatz fugenrein!

Ich musste doch schallend lachen... LGG

Hallo Wolfram,

es tut mir aufrichtig leid, wollte ich dich doch ganz bestimmt nicht an den Rande des Wahnsinns treiben. Hätte ich das beabsichtigt, wäre ich ja senceless. Nee, nee.

Findest du nicht, dass man in einem karikierenden Beitrag barmen und Straßenfeger unterschlagen darf?

Komisch, warum hätte ich nur schwören können, dass du das Ableben des guten Gus Backus in der BRenNgLAS-Ausgabe erwähnst? Muss ja keine Todesanzeige sein, ordentliche Nachrufe kommen fein gewürzt manchmal gar nicht schlecht.

Hm, Wolfram, deine ausführlichen Ergänzungen, gespickt mit viel London- bzw. Gastronomieerfahrung, für die ich mich wie immer hocherfreut bedanke, lassen nur einen Schluss zu: Wir müssen enger zusammenarbeiten und uns besser absprechen.

Now you can laugh you a branch OR stick your head in the sand ;-)

Liebe Grüße,
Christiane

Now I have the salad!
Jedoch entscheide ich mich für den Ast!

Liebe Grüße
Wolfram

Hervorragend, das freut mich! Nur nicht dran sägen...
Schönes Wochenende,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57156.19
ETH 2431.86
USDT 1.00
SBD 2.41