You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ab sofort wird es wieder hell!

in #deutsch5 years ago

Hallo Christiane,

jetzt hat es doch beinahe (Ich betone beinahe) dein fast wissenschaftlicher Beitrag geschafft sich selbst ein wenig in den Hintergrund zu katapultieren, da mein Kopf voll und ganz mit den Arschengeln beschäftigt ist.
Mein körpereigenes Kaleidoskop, fest installiert vor meinem inneren Auge (übrigens sehr lichtempfindlich) liefert mir eine Vielfalt von Bildern mit Engeln, nur haben die alle keinen dicken Arsch. Oder sollte ich mich mehr auf die Gesichter konzentrieren? Können Arschengel auch fliegen? Jetzt sag mir bitte nicht: Ja, und zwar in hohem Bogen!
Wie du also siehst, hat sich das mit dieser Sonnenwende bei mir im Dorf noch nicht so richtig durchgesetzt. Ich tappe noch vollkommen im Dunkeln.
Arschengel - ich fasse es nicht.
Was die Nazis betrifft, die haben sich doch überall dort bedient, wo zwiespältige Emotionen geweckt werden konnten. Dumm war halt nur, dass wir auf so einen Mist auch noch hereinfallen und das mit viel Hurra, Jääps und Trallala.
Hätten sie damals, nachdem sie das Heil geklaut hatten, den Verein wieder geschlossen, viele Historiker hätten ihre Karriere als Taxifahrer gemacht.

Liebe Grüße
Wolfram

Sort:  

Guten Morgen Wolfram,

rausfliegen können die Arschengel. Auch aus meinem Blog.
Du bist selbstverständlich keiner, auch wenn du mich hier am frühen Morgen zum völligen Umdenken zwingst. Wenn das wieder Absicht ist, um zu testen, ob ich deinen Humor schon so früh nachvollziehen kann, aber schon... ;-) Du siehst, es handelt sich um einen sehr dehnbaren, hochphilosophischen Begriff
Eine Erklärung liefere ich dir gern irgendwann mal, falls du zu ungeduldig bist, schau bei Robert Betz, ich meine, er hat den Begriff sogar geprägt.
Grundsätzlich ist die Größe des Hinterns bei Engeln übrigens nicht wirklich wichtig - oder nimmst du da keine Ratschläge von Frauen an?!

Über Nazis (und allen die denen heute ähneln) oder auch nur Gedanken daran, will ich mir gerade nicht den Kopf zerbrechen, zu abscheulich diese Gesinnung.

Nun aber schnell die Taschenlampe zur Post gebracht, damit sie noch rechtzeitig vor Weihnachten im kroatischen Dorf ankommt,
liebe Grüße,

Christiane

Hallo Christiane,

es besteht (besser gesagt bestand) noch nie ein Anlass, nicht auf Ratschläge von Frauen zu hören. Diese dann auch noch zu befolgen, da wären wir bereits bei einem vollkommen anderen Thema.
An einen Begriff wie Arschengel gehe ich unvoreingenommen und simple (also zwei rechts, zwei links) ran. Niemals käme ich auf die Idee, dahinter könnte sich eine hoch philosophische Bedeutung verbergen - die sich mir übrigens in dieser Form auch nicht erschließt, weil letztendlich der Charakter des so Bezeichneten, ob philosophisch oder einfältig betrachtet, identisch ist.

Liebe Grüße
Wolfram

Frohe Weihnachten! 😇

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68362.52
ETH 3747.89
USDT 1.00
SBD 3.66