You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Chatty Man - Das Plappermaul

in #deutsch6 years ago

Hallo Bozo,
so ist das, wenn einem am Morgen die Zeit fehlt (Tiere immer vor Steemit) und danach nur noch Schneemassen sinnloserweise von Mitte ins benachbarte Nirgendwo verschoben werden.
Der Schnee fällt weiter, das Tageslicht geht zur Neige und ich hole den Post hervor, den ich am frühen Morgen zur Seite geschoben hatte.
Bozo, ich bin schockiert. Du präsentierst dich jungfräulich! Egal wie viele Nächte ich darüber auch noch sinnieren werde, der Mond wird mir keine Erklärung liefern.
Ganz zu Anfang verfing ich mich beinahe in der Annahme, du würdest mir den Labersack servieren, den wir doch bereits mit Genuss verspeist haben. Aber nur Sekunden später wusste ich, welche Person dich inspiriert hat.
Na klar, hast du Großonkel Rudolf im Auge gehabt, der, der an der Ostfront, wenn man ihn nur gefragt hätte, sowieso alles anders gemacht hätte und nachher, durch welche NSDAP-Verbindungen auch immer, einen Job in der Hauptstadt ergattert hatte. Er musste zwar nur Remington-Rasierapparate an den Mann bringen (da Frau sich zu der Zeit noch nicht rasierte), hatte aber das beinahe alleinige Rederecht bei jedem Familientreffen. Jeder hat es als gottgegeben hingenommen.
Irgendwann fragte ich am Rande eines solchen Treffens meinen Cousin, was er eigentlich von Onkel Rudolf halte. Der Cousin war etwas wortkarg und formulierte dementsprechend seine Antwort: "Das is e Arschoch."
Spontan legte ich meinen rechten Arm um die Schulter meines Cousins. Wir waren gleicher Meinung.
Etwas später, auf dem Weg nachhause stellte ich meiner Mutter exakt die gleiche Frage. Eine Antwort bekam ich nicht.
Nicht von ihr!
Dafür meldete sich mein Vater ungefragt zu Wort:
"Das darfst du deine Mama nicht fragen. Der Rudolf ist ihr Patenonkel. Aber, falls es dich interessiert, der is e Arschloch."
Mein Vater hatte gerade 500 Bonuspunkte eingesammelt.

Gruß, Wolfram

Sort:  

Ich finde es faszinierend, wie ähnlich doch so einige Charaktere sind. Familien-wie auch Generationsübergreifend.^^

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58270.16
ETH 2600.36
USDT 1.00
SBD 2.39