You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das tiefe Loch nach der Fussball-WM

in #deutsch6 years ago

Das mit den Franzosen und dem Englisch, das ist wirklich so eine Sache. Die versuchen sich manchmal dran. Nur kapiert keine Sau, dass es gerade Englisch ist, was sie da so vor sich hin sabbeln. Du stehst ihnen nur ratlos gegenüber und fragst dich, wo um Himmels Willen dieser Dialekt in Frankreich gepflegt wird?
Aber ansonsten lässt es sich mit Les Flûtes-Köpp (weil ich Saarländer bin, darf ich meine liebsten Nachbarn so bezeichnen) super gut auskommen. Besonders dann, wenn es ans Krawallmachen geht. Da sind sie unschlagbar! Wegen eines geklauten Mofas und einem übereifrigen Polizisten können die innerhalb ein paar Stunden einen ganzen Straßenzug plattmachen. Ganz großes Kino!
Dass du jedoch dem Schwalben-König Antoine Griezmann beim Endspiel die Schuhe geputzt hast, macht mich tief traurig.
Ob ich da je drüber wegkomme, bleibt abzuwarten.
Da muss Gottes Ratgeber sich kräftig ins Zeug legen.

Ein Österreicher stürzt Kroatien in die Verzweiflung ...
Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62311.03
ETH 2443.26
USDT 1.00
SBD 2.69