You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hannah Arendt - eine Legende (DE)

in #deutsch7 years ago

Hallo Akasha,
schläfst du eigentlich auch manchmal?
Hannah Arendt noch vor dem Frühstück. Das ist eine wirklich schöne Überraschung. Seit den intensiven Zeiten mit Adorno, Horkheimer, Sartre, Cohen oder de Beauvoir habe ich mich nicht mehr intensiv mit dieser Gande Dame beschäftigt. Erinnerung tut also gut.
Ich persönlich hätte sie eigentlich nicht so richtig in die Reihe der Philosophen gerückt. Für mich war sie die unerbittliche Kämpferin für eine wirklich gelebte Basisdemokratie, der schonungslose Blick auf das politische Geschehen, mit der Fähigkeit auch mal die Perspektive zu verändern. Bei mir hat sie ihren festen Platz neben Erich Fromm.
Viel mehr will ich im Augenblick auch nicht mehr dazu sagen. Zuerst der Griff ins Bücherregal, dann könnte ich mir weitere Worte erlauben.
Schöne Überraschung!
Gruß, Wolfram

Sort:  

:-D @w74
sie is toll.
wenn sie redet, dann ist es so als würde sie mir aus der seele sprechen!

was sie erlebt hat, wie herzlich und wahrhaftig sie dieses rüberbringt und darüber erzählt.

ich hätte sie gern persönlich kennengelernt.

ich würde wie sie sicherlich noch 3 min vor meinem tod laut über diese welt lachen!!!!!

doch nun kaffee und smoothie und kippe.

schlafen tu ich...nur durch die umstände etwas schlechter....mir ist etwas aufs herz geschlagen, was schmerzt.

ich meditiere momentan, um voller liebe für hassende menschen zu bleiben.

love and light wolfram

Das Herz sollte eigentlich eine gewaltfreie Zone sein. Wer dort zuschlägt muss mit Bestrafung rechnen!

Exakt es wird auf denenigen zurückfallen....;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54414.30
ETH 2295.54
USDT 1.00
SBD 2.30