Bilder, die ich mir erträume ...steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Bilder, die ich mir erträume ...






Bilder, die ich mir erträume
Stelle ich in wunderschöne Rahmen
Und hänge sie behutsam auf
Ein zarter Schein rückt sie dann ins rechte Licht


Bilder, die ich mir erträume
Oft in weichen Farben
Manche vor Tagen noch grell und bunt
Erscheinen mir heute schwarz und weiß



Bilder, die ich mir erträume
Verblassen auch gelegentlich
Dann peppe ich sie mit frischen Farben auf
Und lege sie in neue Rahmen


Bilder, die ich mir erträume
Sind immer nur für mich
Niemand darf sie kaufen
Sie sind mit meinem Herz verwachsen
Und bleiben tief in mir verborgen



Bilder, die ich mir erträume
Können auch nicht zu Worten werden
Denn versuche ich sie zu beschreiben
Erlischt augenblicklich ihr ganzer Glanz


Bilder, die ich mir erträume
Von die im Liegestuhl
Von einer Eule im Morgengrauen
Und von wild tollenden Katzen
Von fliegenden Hühnern
Und gelben Luftmatratzen



Bilder, die ich mir erträume
Aus dem fahrenden Auto heraus
Oder im feuchten Dunst des heißen Bades
Während draußen der Regen gegen die Scheibe klatscht
Noch ganz verschlafen am Frühstückstisch
Oder nur das satte Grün einer frisch gemähten Wiese


Sie werden nicht bejubelt
Sie werden nicht zensiert
Sie können kitschig
Aber auch provozierend sein
Bilder, die ich mir erträume
Sind nur für mich allein


Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61586.28
ETH 2569.21
USDT 1.00
SBD 2.55