You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bundestagswahl 2017: Nur Idioten geben ihre Stimme ab!

in #deutsch7 years ago

Ich möchte euch auf meinen Post aufmerksam machen, dass man scheinbar mit den Briefwahlunterlagen seinen Nachweis der Identität der natürlichen Person durchführen kann. In meinem Post findet ihr den entsprechenden Link. Das Ganze kostet nicht viel Zeit und Geld und wird vielleicht das letzte Mal in dieser Form möglich sein. Die Regierung erschwert ja vieles in dieser Richtung.

https://steemit.com/deutsch/@vr1733/gelber-schein-light

https://www.change.org/p/deutschland-will-den-friedensvertrag/u/21081484?utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_campaign=120907&sfmc_tk=KaTOeczVCMXe%2f6qdjHCVWRoQYG6mwIpLUP1kJtLxzDoTP3Clxh9DT6DdPMZy5WDv&j=120907&sfmc_sub=196952710&l=32_HTML&u=235

Sort:  

Ich habe mir auf Grund dieses Posts die Briefwahlunterlagen bestellt. Mein Wahlschein besteht aus meiner Anschrift, passend für einen Fensterbriefumschlag, dann geb. am ..... "kann mit diesem Wahlschein an der Wahl in dem oben genannten Wahlkreis teilnehmen"
Nichts mit Familienname und so.
Was mir noch aufgefallen ist, der Stimmzettel, auf dem ich ankreuzen kann, ist oben rechts gelocht! Kommt mir komisch vor.
Nachtrag: Natürlich gehe ich NICHT wählen!
Nachtrag 2: Das Rätsel des gelochten Stimmzettels ist aufgelöst: https://bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2017/13_17_sehbehinderte.html

Hat das bei dir mit dem Notar geklappt?
Hier meine Erfahrungen...

Ich war nicht beim Notar. Hatte die Unterlagen nur angefordert, um zu sehen, ob das mit dem Familiannamen stimmt. Und wie es sich in meinem Fall herausstellte, war nichts daran!!!
Ich stufe die Meldung als FAKE NEWS (um mal im aktuellen Sprachgebrauch zu bleiben) ein. Sehr viele Leute fallen auf solche Meldungen herein - auch weil sie ihr Gehirn nicht einschalten. Das einzige was sie gewinnen, ist ein Verlust in ihrer Kasse.
Selbst wenn dort Familienname stehen würde, bringt es überhaupt nichts, sich bei einem Notar etwas bestätigen oder abstempeln zu lassen.
Leute denkt nach, laßt euch nicht verarschen von solchen "alternativen ..."! Es ist außerdem egal, ob man von der Lügenpresse oder den alternativen Medien verarscht wird, so ist man halt im 2. Fall alternativ verarscht worden. Na und?

Also bei mir steht da "Familienname"

Dann viel Glück beim Notar

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64741.88
ETH 3457.21
USDT 1.00
SBD 2.55