You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tag 1 - Bosnische Pyramiden - Ankunft in Sarajevo/Visoko

in #deutsch7 years ago

Hi, ich wollte auch mal die bosnischen Pyramiden besuchen. Da gab es 2014 / 2015 so eine Aktion von Semir Osmanagic, wo man mithelfen konnte, die Pyramide auszugraben. Ich habe ein paar Reiseberichte von Sigwart Zeidler gelesen und habe es dann aber aus zeitgründen (blöde Ausrede, ich weiß) doch nicht gemacht. Der Bericht war sehr kurzweilig.

Freunde hatten mir dann aber stark abgeraten mit in dieser Pyramide zu graben, da das wohl nicht professionell gemacht wurde und Einsturzgefahr droht? Keine Ahnung. Du willst dir aber sicher nur die Gegend anschauen, oder?

Hier noch ein paar interessante Seiten dazu:

https://weltraumarchaeologie.wordpress.com/2013/11/16/neue-erkenntnisse-um-die-bosnien-pyramiden/

http://www.semirosmanagic.com/

http://piramidasunca.ba/bs/

VG

Sort:  

Du kannst auch jetzt noch mitmachen, die machen das wohl immer in den Sommermonaten. Ich wollte das auch machen, aber es geht nur in bestimmten Wochen (da ist ein Kalender auf der piramidasunca website) und ich bin nun gerade dazwischen da.

Ich finde das eine tolle Aktion - sowas wie crowdfunding :) Crowd-Ausgrabungen.

Nee ich bin schon speziell wegen der Tunnel hergekommen. Die Sonnenpyramide kann man nicht übersehen und die schau ich mir auch noch an, wenn ich kann, aber die Tunnel waren mein Hauptziel.

Ich war heute zum ersten Mal drin (hab auch gerade Tag 2 gepostet), und ich hab mich auch kurz an die "Einsturzgefahr" erinnert, aber ganz ehrlich - ich weiß nicht, ob's die Energie ist, aber man fühlt sich absolut sicher dort. Auch wenn's mal eng wird, ist das überhaupt nicht beängstigend.

Ich glaube, die Tunnel wurden von weitaus intelligenteren Zivilisationen als uns gebaut und ich weiß gar nicht, ob die überhaupt einstürzen können... Vielleicht ist das Holz tatsächlich nur zum Schmuck da und richtet nicht viel aus, aber ich hatte keine Angst, dass irgendwas einstürzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67773.53
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.71