You are viewing a single comment's thread from:

RE: Alternative Medien immer beliebter - "DER SPIEGEL" Auflage eingeholt!

in #deutsch6 years ago

Ich denke das ist alles wichtig und gut so, jedoch gebe ich zu Bedenken, dass auch bei den alternativen Medien vieles manipulativ geschieht und teils einfach zu unseren Mainstreammedien, keine wirkliche Alternative unabhängige Information geboten wird sondern lediglich ideologisch motivierte alternative Bauernfängerei. Oder es werden gar Talking points aussländischer Staatsmedien widergekäut .

Es sind zwar oft sehr gute alternative Infoquellen, gerade Herr Ganser ist da positiv hervorzuheben, aber selbst die sollte jeder nochmal mit dem eigenen kritischen Verstand betrachten.

Sort:  

Also ich fühle mich bei vielen Alternativen Medien viel besser informiert als bei den Mainstream Medien. Und ganz klar Verstand braucht es allemal Spreu vom Weizen zu trennen. Wichtig ist das man verschiedene Medien konsumiert und Widersprüche sucht. Wenn man Widersprüche findet kann man dann genauer nachforschen.

Genau so wirds gemacht @lunix 👦 ☞

Wichtig ist das man verschiedene Medien konsumiert und Widersprüche sucht. Wenn man Widersprüche findet kann man dann genauer nachforschen.

Da gebe ich dir voll Recht. Das Gilt für jede Information/Quelle. Man sollte immer ein kritisches Wachsames Auge dafür haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63781.73
ETH 3407.93
USDT 1.00
SBD 2.47