You are viewing a single comment's thread from:

RE: 1. FAZIT - Wie verändere ich meine Gewohnheiten intuitiv und ohne Zwang

in #deutsch6 years ago

Liebe @asperger-kids deine positive Entwicklung macht mir gerade auch Mut, bezogen auf meine Liebste. Sie hatte früher auch massiv mit Esstörungen zu kämpfen, war mal, bevor wir uns kennengelernt haben, auf 35 kg und hat es aber geschafft, vom Kopfkino des ständigen Kalorienzählens wegzukommen und ganz normal essen zu können.

Die letzten Monate hatte sie es nicht leicht, Hörsturz - Cortison- Rauchen aufgegeben - Gewichtszunahme. Daraus resultierte in letzter Zeit auch eine stärker werdende Ablehnung ihrem Körper gegenüber.
Dein Ansatz der erhöhten Achtsamkeit und der Versöhnung mit sich selbst, ist ein sehr guter und überschneidet sich stark mit dem, was ich so zu meiner Frau sage.

Wünsche Dir alles Gute, Mut und Kraft und vor allem Liebe auf diesem Weg zu Dir selbst.

LG Daniel

Sort:  

Oh wow, da hat deine Frau wirklich viel mitgemacht und du auch. Ich wünsche euch beiden viel Kraft und das es ihr bald besser geht.

Ich denke, dass ist der einzige Ansatz der langfristig funktionieren kann.

Vielen Dank und ja, wir arbeiten daran. Es hat sich wahrlich schon viel verbessert, wir haben uns in einer, für beide denkbar schwierigen Situation kennengelernt, und uns wurde prognostiziert, dass das nicht gutgehen könnte... aber wir haben uns als sehr zäh und ausdauernd erwiesen :D .

Vor allem das Verständnis, das man dem Gegenüber entgegenbringen kann, wenn man selber weiß, wie es ganz unten aussieht, hat uns sehr geholfen.

Das freut mich total, schön das ihr so lieb miteinander umgeht. <3

Also fetzen tuts schon mal ... :D... nomaal .. aber bisher haben wir uns am Ende immer mit sachlicher reflektierter Kommunikation wieder verständigt, ausserdem haben wir nicht viele, aber dafür ein paar sehr tolle, hilfreiche Freunde... Eine gemeinsame Freundin z. B. , die meine Frau auch mal ermahnt, sie solle von mir nicht erwarten fast überall Perfektion zu erreichen. Das nimmt viel Druck aus nem Disput.

Klasse!
Ich wünsche euch das Beste :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64752.70
ETH 3455.13
USDT 1.00
SBD 2.50