You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Verheißung der Bene Gesserit, Vol. 11

in #deutsch7 years ago

Interessant was man hier auf dem steem so findet. Herberts Werk fortgesetzt von einer Amphibie . Wenn das die Fremen wüssten , sie würdens nicht glauben. Und ich, zur Feier der Nacht, hät nicht übel Lust nen jungen Wurm, ins Wasser zu schmeißen und dann Party on, ist ja fast schon Wochenende. Werde mir auf jeden Fall die "Minen des Wüstenplaneten" bzw. Die Verheissung jener alten Hexe geben, aber nicht diese Nacht... vielmehr wünsch ich dir eine gute ...

Sort:  

Ich sagte ja bereits weiter oben zu @jkiw, dass ich mich von Paul Atreides persönlich ermutigt fühle, daran weiter zu arbeiten.Der MUAD'DIB ist mir in Kommentaren erschienen, unter irgend welchen Episoden. Ich habe sie jetzt nicht im Kopf. Er hat seine Spur hinterlassen und jetzt muss ich mich langsam wieder daran gewöhnen, wie die Leute alle buchstabiert werden. Die Beduinen, zu denen der Schreck jetzt kommt, wissen noch nicht, dass sie in dieser Wüste die Fremen erst noch werden. Aber ich darf nicht zuviel verraten. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht, @vonhandfotografy. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Ja das mit dem Buchstabieren der jeweiligen Personen kann in der Science Fiction oder Fantasy mitunter schwierig sein v. a. aus dem Gedächtnis. Ich freue mich jedenfalls noch über ein weiteres Thema, aus deiner Feder lesen zu können und wünsche viel Inspiration auf der Spur des Mahdi der Muad'Dib genannt wurde.

Jetzt noch ne Verständnisfrage, das hier ist eine ganz eigenständige Geschichte, die ganz aus deiner eigene Feder entsteht und , (wieviel ?)vor der Herrschaftsübernahme der Atreides auf Dune beginnt . Es gibt dazu sonst keine Anhaltspunkte in Form anderer Bücher die Herberts Universum aufgegriffen haben. Willsagen die Reihe ...
Stop kann ja selbst googlen hab ich auch gerade gemacht und gemerkt es gibt aus der Reihe von Herbert ja noch verschiedene andere Reihen, Legenden des Wüstenplaneten ...etc Wo würdest du deine Geschichte da einordnen ... musst nicht Antworten wenn das zu spoilerisch wäre .

Wow, @vonhandfotografy! Ich habe eben das komplette Personensetup der Dune Zyklen gefunden! Mich interessiert davon aber nur Handlung der ersten drei Bände, die Trilogie von Herbert. Den Rest schreibe ich selbst. Aus meinem Kopf. Deren 3. Teil wurde schon zum Großteil von seiner ersten Tochter fertiggestellt, da ihm leider viel zu früh der Griffel aus der Hand fiel.

Danach gab es verständlicherweise den Versuch, aus dem Material eine Serie zu pressen. Es ist wohl eine Weile ganz gut gegangen, erreichte mich aber nicht mehr, da solche Schriften in die Rubrik Perry Rhodan”, also Schund, gehörte. Hey, ich hatte 4 Meter breit und zwei Meter hoch ein Regal zur Verfügung, ausschließlich mit Goldmann Verlag und den schwarzen Bänden vom Heyne Verlag bestückt. Verlagsausgaben komplett! Das war die Science Fiction Abteilung meines Großvaters und tatsächlich das Einzige, was mich an seinem Buchuniversum interessierte. Außer Adamson und die anderen Comicvorläufer. Micky Maus galt in den besseren Kreisen ja auch als Schund. Zum Glück nur bei den Erwachsenen. Wir Kinder wussten schon, was gut war. Das mit dieser Dune–Serie nach Herbert, ist doch irgendwie das Gleiche, wie der Umstieg von einer Oberklasselimousine in die Frankfurter U–Bahn.

Ich bin so vermessen, aus Herberts Superstory, seinen Hauptfiguren und der Trilogie etwas Eigenes zu fortzuschreiben. Tausende Jahre später. Ungefähr heute, etwa 50 Jahre zurück. Paul und die Bene Gesserit sind für mich die wichtigen Bindeglieder zu Herberts Wurn und Spice. Das Setup von Dune, dem Film, und die Fremen natürlich. Schreck kommt gerade zu den Beduinen, die man in mauretanischen Minenarbeitersiedlungen zusammen gepfercht hat.

Es wirde also nur wenig aus dem Dune–Setup auf Heute übertragen. Herberts Schlüsselsetup etwa. Ich nehme nicht das Ende oder die Handlung vorweg, aber einige aufmerksame Leser haben sicher schon die Parallele zum Spice in unserer Welt gewittert. Oder habe ich das etwa selbst schon mal verraten?

Vielen Dank für dein freundliches Interesse, @vonhandfotografy.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56006.20
ETH 2375.33
USDT 1.00
SBD 2.33