Die vulgäre Analyse aka Schlomo Finkelstein zieht um auf dtube

in #deutsch7 years ago (edited)




schlomo.JPG



Heute wurde, von einem der polarisierendsten liberalen Youtuber auf der Plattform, nach langer Auszeit, mal wieder ein Video hochgeladen und ich musste schon grinsen, als ich weiter hinten im Video hörte, dass Schlomo nun auch auf die zensurresistente steem Blockchain umsiedeln möchte.

Weiterhin erschien es mir etwas seltsam das google auf die Anfrage

dtube shlomo finkelstein

...auf den ersten 10 Seiten nicht ein dtube video präsentiert, dafür aber die erste Seite gespickt mit YT ,
ein Schelm wer dabei böses denkt. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet vielleicht ist dtube ja tatsächlich noch so unbedeutend... ?

Doch zurück zu DVA...

allen die er noch nicht bekannt ist sei warnend gesagt ... der Name ist Programm d. h. sein Stil ist durchaus gespickt mit Unflätigkeiten verbaler und auch visueller Natur. Was man ihm nicht vowerfen kann, ist Unsachlichkeit, so sind seine Beiträge garniert mit Belegen incl. Quellenangaben.

Nach anfänglichen Erfolgen in Form von tausenden Followern und reichlich likes, kam es schnell zu massiven Flagging Aktionen, die teils kurios anmuteten. So wurde er z.B. für einen Minischnipsel eines Interviews aus den öffentlich rechtlichen Medien abgemahnt worden und das, obwohl er es nach Fair Usemanier, in einen umfangreichen eigenen Inhalt einbaut. Wahrenddessen zahlreiche andere User das komplette Interview kommentarlos hochluden und von der ARD verschont blieben. Dies führte dann zu multiplen Aktionen Pro Schlomo unter #ARDolf

Nicht das es damit vorbei war, es ging munter weiter. Da Schlomo jedoch ein schlaues Kerlchen ist, hat er sich stets mit zahlreichen Ersatzaccounts und der Erlaubnis, ja geradezu mit der Bitte , seine Videos zu mirrorn, vor der Zensur gerettet. Da sein Hauptaugenmerk auf der Kritik an SJWs, am Islam und Religion allgemein sowie am YT Netzwerk Funk liegt, war schnell klar, dass das Flagging und auch die Denunziationen als Nazi und Hater, nicht abreissen würden. So war es für ihn teilweise kaum noch möglich, Videos seiner Community (mittlerweile hat er auf seinem YT Hauptkanal Die Vulgäre Analyse 60 Tausend Abonnenten ) zu präsentieren, da sie teils schon nach wenigen Minuten downgeflagged waren und anderst als auf dtube, erst einmal gelöscht. Und das selbst, wenn er sich mit Unflätigkeiten dermaßen zurückhielt , dass er definitiv keine YT Nutzerregeln verletzte.

Ausserdem gab es eine weitere große Debatte rund um DVA als das Netzwerk Funk vorgab, mit ihm , dem Doktorant und Dorian dem Übermenschen von Angesicht zu Angesicht reden zu wollen. Diese Debatte auf Augenhöhe, kam jedoch nicht zustande, was meiner Meinung und der von zahlreichen anderen Kommentatoren nach , die Folge von Spitzfindigkeiten und Ausreden seitens Funk war . Sie wollten so tuen als hätten sie den Mut, sich Ihren sachlichen Kritikern, welche sie als Hater denunzieren, zu stellen und direkt mit Ihnen zu debattieren.

Abschließemd muss ich noch anmerken, dass ich nicht mit allem einverstanden bin, was DVA so produziert und was er für eine Meinung vertritt, aber im großen und ganzen produziert er unterhaltsamen und wertvollen Inhalt, halt oft für den etwas derberen Geschmack.

Ich verlinke euch mal das aktuelle Video mit der Ankündigung unter dem Vorbehalt , dass es auf YT auch bald als Mirror kaum noch zu finden ist , ausserdem suche ich selbst auf dtube nach seinem Kanal. Über eine Nachricht wenn jemand fündig sein sollte würde ich mich freuen.

In dem Sinne

Herzlich willkommen Vulgäre Analyse aka Schlomo Finkelstein auf der steem blockchain



und ein so long von mir

Daniel

Sort:  


So lautet es laut seinem Video das DTube Konto mal schauen :)

Hat es nun endlich geklappt, im letzten Yt Video sprach er ja von ausstehender Aktivierung... Wie er so auf Yt behandelt wird, sehe ich da grosse Zukunft auf dem Steem. Danke dir für den Hinweis. Steemit Account scheint auch schon angelegt, dann gehts hier wohl bald los.

https://steemit.com/@dva-official

Ganz ehrlich, ich kann den Typ nicht ab.
Seine Standpunkte zu Religion und co sind alles andere als liberal und passen eher ins authoritäre Spektrum. Er gibt sich als gemäßigt und alles radikale hassend, hat aber selbst sehr radikale Ansichten. Außerdem diskreditiert ihn sein vulgärer Ausdruck wodurch ich ihn einfach nicht Ernst nehmen kann.

Wenn ich Dir also Höflich etwas erkläre glaubst du das eher? :D

Sorry, aber es ist wirklich besser Du bleibst auf deinem nicht so faschistischem Spektrum der Zensur hängen. Diskredition hängt von Taten ab, nicht von Worten. Aber ich vergess auch immer, das wir in einer neuen Zeit leben.

Diskredition hängt von Taten ab, nicht von Worten.

Würde ich so auch nicht sagen, denn wenn jemand unsachliche Lügen verbreitet, diskreditiert ihn das schon. Anderst als in diesem Beispiel, wo sachlich argumentiert wird und das ganze allerdings in, für manche, etwas gewöhnungsbedürftige Gewänder verpackt, präsentiert wird.

Ich für meinen Teil kann Schlomos derben Stil akzeptieren - wenn es auch nicht gerade meine persönliches mittel der Wahl wäre - solange er trotzdem sachlich argumentiert.

Ich würde dir da eigentlich in allen Punkten widersprechen, zumindest auf Basis dessen was ich von ihm kenne, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kannst du deine Ansicht begründen? Ein Akif Pirinci zum Beispiel bedient sich auch einer sehr vulgären Ausdrucksweise, ich würde ihn deshalb aber nicht als diskreditiert ansehen und das eher vom Inhalt trennen

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57560.27
ETH 2570.10
USDT 1.00
SBD 2.48